1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplette Datenwiederherstellung nach unabsichtlicher Löschung?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Playl3oy96, 04.09.2011.

  1. Playl3oy96, 04.09.2011 #1
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo, als ich im boot menü war und das Handy runterfahren sollte bin ich wohl einmal am laut/leise schalter unten dran gekommen und dann stand da plötzlich was von alles wird gelöscht oder so (Englisch halt :b) und nach dem Handyneustart war komplett ALLES weg, alle Kontakte bis auf 8 (kein Plan warum die noch da sind) Und die Speicherkarte ist auch leer... Kann ich das irgendwie wieder herstellen? :( War echt viel auf dem Handy.
    Hatte von der 4 GB Speicherkarte nur noch 500 mb frei oder so... MIST!
    Bin über jede Hilfe dankbar *-* MfG
     
  2. Deerhunter, 04.09.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Nein, wenn Du - und so sieht es aus - einen Factory Reset durchgeführt hast, ist alles weg. "Von allein" geht das btw nicht - man muß ihn per Einschalter auslösen.
    Ein Teil Deiner Daten ist möglicherweise in Abhängigkeit Deiner Einstellungen unter Deinem Google Account gesichtert.
     
  3. woggly4, 04.09.2011 #3
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    HTC One X
    Du könntest natürlich versuchen, die SD-Karte mittels Adapter an einen PC/Laptop anzuschließen und mit Programmen wie TuneUp die Daten wiederherzustellen. Ich sag dir aber gleich, dass du dir da nicht allzu viele Hoffnungen machen solltest.

    P.S.: Die acht übrig gebliebenen Kontakte sind wohl auf deiner SIM-Karte gespeichert und deshalb noch vorhanden.
     
  4. Playl3oy96, 04.09.2011 #4
    Playl3oy96

    Playl3oy96 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Dank woggly4 hab ich die SD karte rausgenommen und an den computer angeschlossen, aber auf der SD Karte war noch alles drauf (bilder etc.) Aber wie installiere ich nun die ganzen apps wieder aufs handy? Weil da waren ja meist nur die installieren spiele drauf und nicht die apks oder vertu ich mich da? Also wie kan ich nun alles wieder installieren? MfG
     
  5. woggly4, 04.09.2011 #5
    woggly4

    woggly4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hm, nicht alle Apps unterstützen App2SD, deswegen ist davon auszugehen, dass die meisten deiner installierten Apps im internen Speicher waren. Vielleicht wäre es das Beste, wenn du deine SD-Karte komplett sicherst und einen sauberen FactoryReset durchführst (natürlich sind dann alle evtl. schon von dir angelegten Daten wieder weg).

    Sichern würde ich die SD-Karte auf jeden Fall und dann nach und nach die Apps neu aus dem Market laden und normal installieren. Wenn alles läuft, die SD-Sicherung wieder raufkopieren und beim nächsten Mal zweimal lesen und nicht voreilig Hardwaretasten drücken. ;)
     
  6. Thyrion, 04.09.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Aus dem Market laden?
     

Diese Seite empfehlen