1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplette Löschung des Defy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von silber80, 26.04.2011.

  1. silber80, 26.04.2011 #1
    silber80

    silber80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hi Leutz,
    ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, alle Daten auf dem Defy und der SD-Card zu löschen und dann das neue Nordic drauf zu machen?
    Mit alles meine ich die komplette Löschung aller Daten die sich jemals auf dem Smartphone befunden haben.
    Ist es dann einfach möglich das Rom zu flashen?
    Warum ich dies machen will liegt daran, dass ich immernoch Services von Motorola und Blur auf meinen Handy finde.
    Hab an diesen Services allerdings keinerlei Interesse :D
    Hab das Nordic im moment drauf und bin auch sehr zufrieden damit.
    Das wäre halt der I Punkt, der das ganze zum Abschluss bringen würde.

    Ach hätte ich beinahe vergessen:
    Kann man evtl. die systemeigenen Anwendungen wie z.B. das standard SMS-Prog oder Telefonprog komplett entfernen und durch andere Appz ersetzen wie aTakePhone oder Handcent oder greifen diese Appz immer auf die systemeigenen zurück??

    Grüße
    Silber 80
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  2. BlackCorsa, 26.04.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    verschoben da keine Custom-Rom ;)
     
  3. silber80, 26.04.2011 #3
    silber80

    silber80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.04.2011
    ich glaube ich hab mal wieder erst geschrieben und dann gedacht :( ,
    das komplette gerät zu löschen würde ja bedeuten, das man auch die kernel dafür schreiben könnte.
    somit wäre ja auch das rooten überflüssig.
    naja das wars dann wohl mit dem i punkt.

    falls ich falsch liege mit meiner vermutung sagts mir bitte
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  4. Sela1337, 26.04.2011 #4
    Sela1337

    Sela1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also, alles löschen kannst du nicht, nur nen Fullwipe machen

    Systemeigene Programme kannst du löschen, root sollte klar sein
    dafür gibt es eine Liste von Apps die du löschen kannst
    Einfach mal ein bischen rumlesen ;)
     

Diese Seite empfehlen