1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettes Handy Zerschossen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von -Philipp-, 03.02.2012.

  1. -Philipp-, 03.02.2012 #1
    -Philipp-

    -Philipp- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    hi, erstmals an alle Forum Mitglieder ich bin neu hier :)

    Wie man schon am Titel lesen kann bin ich ziemlich verzweifelt ich fang am besten ganz vorne an.

    Ein Kumpel von mir hat sich anduert neue roms auf sein Handy gemacht um die zu testen, da da wollte ich halt auch mal die ein oder andere ROM ausprobieren.

    Also Handy Gerootet und erst mal ein Backup gemacht.
    Dann habe ich mir die ROM von dem neuen Android Ice Cream Sandwitch geholt und auf die interne SD gezogen. Factory restet gemacht, einen wipe gemacht und installiert über den clockwork mod.

    Habe mir Android ICS ein bisschen angeguckt und wollte dan wieder das Backup zurück spielen. Also Handy ausgemacht, in den Clockworkmod gegangen, factory reset gemacht, gewipet und das backup gestartet. Das ist auch ordentlich durchgelaufen. Dann startet das Handy neu und macht nichts mehr. Also nur den anfangs Screen angezeigt, wo das Modell ect steht.

    Dann bin ich nochmal in den clockworkmod gegangen und da steht ganz oft und vie folgende sätze:"could not mount /recovery/log" "not found" "could not open ....". Ich weist nichtmehr genau was da standt weil ich da mitlerweile auch nicht mehr hinkomme.

    Dan bin ich in den Downloadmodus gegangen und habe verusch den clockworkmod nochmal über Odin zu installieren. Ging auch nicht. In Odin kommt folgende Meldung:
    Wen ich versuche Den cyogenmod als .tar über odin zu installieren Kommt auch eine eine ähnliche Fehlermeldung mit ganz groß und fett FAIL

    Hat jemand ne Idee oder weis wie das Problem zu lösen ist ?

    Ich wäre ihm mit unendlichem Dank verbunden !!!

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß -Philipp-
     
  2. theKingJan, 03.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du darfst keine Custom Rom mit Odin flashen.

    Flash am besten die JVT mit Pit und Re Partition. Dann kannst du flashen was du willst.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    -Philipp- bedankt sich.
  3. xHCx, 03.02.2012 #3
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Wenn du ein Custom Rom drauf hast, dann kannst du nicht einfach das Backup von der originalen Firmware aufspielen. Du musst mit Odin (mit Repart(ankreuzen) und Pit-File(neben Odin dabei)) eine originale Firmware flashen und dann rooten und dann das Backup aufspielen..
    Außerdem kannst du mit Odin kein Custom Rom flashen.. Odin ist nur für originale Firmwares

    EDIT: Da war jemand schneller :p
     
    -Philipp- bedankt sich.
  4. -Philipp-, 03.02.2012 #4
    -Philipp-

    -Philipp- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    also emm ja...:confused:

    ich habe total keine Ahnung von Flashen und dem ganzen kram ich befasse mich mit dem kompletten Thema "erst" seit ca 4 stunden.

    Könnt ihr mir erklären wie ich das genau machen muss ?
    Also was ich brauche um das wieder hinzukriegen ?

    Ich habe ein Samsung Galaxy S I9000

    Ich wäre euch unendlich dankbar für eure Hilfe

    Ich ahbe hier schon fast die tränen in den Augen so verzweifelt war ich und dan gebt ihr mir neue Hoffnung.

    Vielen DANK !!!

    Gruß -Philipp-
     
  5. theKingJan, 03.02.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kommst du in den download modus???

    wenn ja : http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=152337

    Wenn nicht kauf dir einen usb jig bei amazon und befolg dann die anleitung befolgen.
    P.s. Mit pit und re part flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    -Philipp- bedankt sich.
  6. -Philipp-, 03.02.2012 #6
    -Philipp-

    -Philipp- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Was ich blöd an dem Forum hier finde ist das man den "Danke" Button nur einmal klicken kann.
    Ihr habt 1000 mal den Danke Button von mir verdient !!!!

    Nochmal:

    DANKE !!!
     
  7. xHCx, 03.02.2012 #7
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Zu 90% solltest du noch in den Downloadmodus kommen: Volume Down(minus) und HomeButton und PowerButton nacheinander gleichzeitig drücken

    Edit: Schon wieder zu.spät!
     
    -Philipp- bedankt sich.

Diese Seite empfehlen