1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontake Synch. funzt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Eagle73, 13.04.2012.

  1. Eagle73, 13.04.2012 #1
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hey Leute,

    besitze nun schon ein paar Wochen das SE Neo.

    Stück für stück wurschtel ich mich durch die vielzahl an Funktionen.
    Bin nicht ganz unbewandert in Sachen Technik.
    Mein Wissen basiert auf Tüfteln,viel Glück und diverse Foren wie z.B Android-Hilfe.de!!
    Hin und wieder brauch ich aber doch noch Hilfe.

    Wie zum Beispiel jetzt.

    Ich habe einen google Account,
    einen t-online Account ( mehrere, nur einer soll synchronisiert werden ),
    einen Facebook Account,
    im Kalender des Handys Geburtstage eingegeben ( auch aus Facebook synchronisiert ),
    etliche Kontakte im Handy ( auch aus Facebook )!

    Nun zum Problem,
    ich schaffe es nicht, meine Kontakte und den Kalender vom Handy so zu synchronisieren,
    daß ich auch vom PC zugriff darauf habe.
    Also, ich kriege die Daten nicht vom Handy zum PC via Synch.

    Aber dafür ist diese Funktion doch da,oder?
    Häckchen für alle Synch. sind gesetzt,
    emails von google und t-online empfange ich auf dem Handy.

    Ich hoffe jemand weiß Rat!

    Danke schon mal.
    Gruß Sascha
     
  2. monky, 14.04.2012 #2
    monky

    monky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hast Du es mal manuell versucht ohne Auto Sync ?
     
  3. Eagle73, 14.04.2012 #3
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ne, hab ich nicht!
    Aber ich sehe das doch richtig, ich kann alles miteinander synchronisieren,oder?

    Gruß Sascha
     
  4. monky, 14.04.2012 #4
    monky

    monky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ich glaube das ich das Problematik nicht richtig erfasse.
    Willst Du jetzt nur die Kontakte und den Kalender vom Handy auf dem PC haben ? Von welchem Account Google oder T-Online ?
    Wenn Du E-Mail bekommst sind die dann auf dem PC gelöscht oder wo ist das Problem ?
    Du kannst vieles syncen, schreib doch mal was genau Du machen willst.
     
  5. Eagle73, 14.04.2012 #5
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Mein Problem ist,

    das ich meine Kontakte und den Kalender im Handy öfters änder.

    Ich möchte aber auch immer auf dem aktuellen Stand am PC sein.

    Emails bekomme ich über K-9-Mail aufs Handy ( googlemail und t-online).

    Die mails bleiben als Kopie auf dem Server bis ich sie mit dem PC abhole.

    Ich will einfach nur eine tägliche oder 4stündliche synchronisation der Kontakte und des Kalenders mit meinen Accounts.
    Als Beispiel,
    ich pflege tagsüber einen Geburtstag in den Kalender vom Handy ein und eine email-Adresse in einen Kontakt.
    Diese Daten möchte ich auch abends am PC sehen können.
    Dazu logg ich mich in googlemail oder t-online ein, sehe dann aber keine neuen Einträge!

    Boah, ist sogar schwierig zu erklären, ich hoffe es wurde verstanden.

    Gruß Sascha

    p.s.: Zur Info, alle erforderlichen Häckchen sind unter Einstellungen - Konten und Synchronistion gesetzt!
     
  6. monky, 14.04.2012 #6
    monky

    monky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ok jetzt habe ich es verstanden.
    Nimm mal das Häkchen bei Auto Sync raus gehe auf das Konto was Du syncen willst und versuch es mal manuell.
    Wenn Du Dich danach bei Google einlogst müssen die gleichen Daten da sein.
     
  7. Eagle73, 19.05.2012 #7
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi Leute,


    leider ist das Problem immer noch nicht behoben.
    Ich habe es hinbekommen einen Kontakt vom PC aufs Handy zu synchen.
    Über PC Companion.
    Leider gibt es dort keine Möglichkeit die Kontakte vom Handy auf den PC zu bekommen.
    Nur über das Google-Konto, wobei in der Software der Anschluß des Handys an den PC nicht notwendig ist.

    Ich will irgendwie meine Kontakte vom Handy auf den PC bekommen!!!

    Wenn ich aus den Kontakten heraus sichere, wird nur ein Kontakt gesichert.
    Egal ob als Anhang an eine email oder auf die Speicherkarte.

    Gruß
    Sascha
     
  8. Eagle73, 30.06.2012 #8
    Eagle73

    Eagle73 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    So, habe alles gelöst!

    Da ich mein Handy mehrmals auf ICS upgedatet hab, habe ich auch andere Probleme gelöst!

    Meine Kontakte waren alle als Telefonkontakte hinterlegt.

    Nach Neuinstallation hab ich alle als google-Kontakte angelegt. Nun funzt alles so wie ich es mir vorgestellt hab! :)

    Gruß

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen