1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von sobes, 02.03.2009.

  1. sobes, 02.03.2009 #1
    sobes

    sobes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Moin
    ich habe ein grosses durcheinander in meinen Kontakten (SIM Kontakte und Mail kontakte sind teils identisch oder müssen zusammengeführt werden), da ich aber keine Lust habe dies am G1 selbst zu tun. Wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese am PC zu bearbeiten? Zum Beispiel mit einem APP....
     
  2. crack00r, 02.03.2009 #2
    crack00r

    crack00r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Machs doch über Gmail...

    http://mail.google.com

    da einloggen & im handy sync einschalten, hab ich auch gemacht, ging 1A
     
  3. sobes, 02.03.2009 #3
    sobes

    sobes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    thx... hab gar nicht geckeckt dass meine sim kontakte ja jetzt auch online sind =)
     
  4. paulsenior, 02.03.2009 #4
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Werden die Kontakte dann auch auf die Sim geschrieen?
    Hab gerade kein Handy da um das zu testen.
    Und wenn nicht wie mach ich das?

    Ciao
     
  5. mrMuppet, 03.03.2009 #5
    mrMuppet

    mrMuppet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Wie das mit dem SIM geht, weiss ich leider nicht.
    Leider hab ich in GoogleMail (am PC/Browser) das Problem, dass die Bilder meist nicht angezeigt werden. Aufem Handy sind sie dann zum Glück schon....
    Kennt jemand das Problem oder gar ne lösung?
     
  6. Cholera, 13.07.2009 #6
    Cholera

    Cholera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hallo zusammen!

    Ich habe noch kein G1, wuerde mir aber gerne in nächster Zeit eines zulegen.
    Ich habe bereits eine googlemail account und wuerde den auch gerne zum synchronisieren nutzten (gerade wegen des Kalenders), allerdings habe ich ein paar bedenken was das Synchronisieren der Kontaktdaten betrifft:

    Ich habe durch die mittlerweile 4 Jahre Googlemail ein sehr volles Adressbuch (>400 Einträge), da gmail jede adresse aufnimmt, an die ich eine email schreibe (oder weiterleite).
    Ich will aber eigentlich nicht jede dieser personen auf meinem Handy haben, wenn ich nur mal eben beim meine Kumpel anrufen will und durch das telefonbuch scrolle...

    Gibt es da eine möglichkeit das zu regeln?

    Ausserdem habe ich nat. jetzt auf dem handy vor allem name & nummer, meist auch adresse, meist aber KEINE email..
    bei Gmail ist es gerade andereherum, also name und Email, aber keine nummer / adresse..

    sollte ich das vorher zusammenklamüsern, oder erstmal syncen und gucken was passiert?

    Gruss und danke für Hilfe ;)

    Cholera
     
  7. CMcRae, 13.07.2009 #7
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    du kannst in der kontaktliste nur kontakte mit telefonnummern anzeigen lassen...
     
  8. winne, 13.07.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    @ cholera

    hatte auch mein Bestandskonto für's G1 genutzt und habe in diesem Rahmen meine Kontakte (allerdings keine 400) dann komplett überarbeitet.
    Wichtig bei den Kontakten ist das Format "Nachname, Vorname", sonst suchst du dich später dusselig, vor allem bei über 400 Kontakten.
    Ist vielleicht auch ein guter Zeitpunkt um auszumisten. :D Hatte auch diverse Kontaktleichen. ;)
    Und zu guter letzt : Mit Quick Dial hat man seine 36 besten Kontakte auf dem Homescreen in der Schnellwahl und benötigt das Telefonbuch nicht so oft. :D

    Gruss winne
     
  9. Cholera, 13.07.2009 #9
    Cholera

    Cholera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    hmm das ist ja immerhin schonmal was..
    dann müsste ich vorher am besten schonmal gucken dass ich die kontakte so untereinander syncronisiert bekomme.. ;)
     
  10. MacMun, 14.07.2009 #10
    MacMun

    MacMun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Hi!

    Ich habe auch um die 400 Kontakte und habe diese ausgemistet nachdem ich mit dem G1 synchronisiert habe. Dabei habe ich die Adressen in Gruppen einsortiert und kann mir auf dem G1 alle Adressen oder einzelne Gruppen anzeigen lassen.

    Mac
     
  11. markuman, 14.07.2009 #11
    markuman

    markuman Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Mein Bestandsaccount war auch dermaßen zugemüllt, dass ich hier die gesammten Kontakte sogar komplett gelöscht habe und via http://www.google.com/contacts mir einfach mal die Mühe gemacht hab, es vernünftig anzulegen.
     
  12. Cholera, 14.07.2009 #12
    Cholera

    Cholera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Arbeit ueber arbeit..

    habe gestern meine 400 auf 150 adressen eingedampft..
    dann habe ich mein altes handy mit dem adressbuch meines macs synchronisiert (ca. 200 Eintraege),
    dann mittels Syncman das Adressbuch mit Googlemail syncronisiert
    (bei gmail dann wieder 350 eintraege gehabt)

    wieder zusammenlegen, und nun bin ich bei 250... zwar eine ganze menge, aber immerhin mit allen infos und alls syncron ..
    puenktlich zu meinen ueberlegungen ist mit gestern mein handy runtergefallen und der lautsprecher ist kaputt gegangen...
    werde mal gucken ob ich das selbst reparieren kann, sonst steht einem neukauf nix mehr im weg ;)
     
  13. CMcRae, 14.07.2009 #13
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    lol??!!!??? nennt sich schicksal oder??

    du tust mir echt leid....so viel arbeit und dann geht dir das handy kaputt....lol.....

    aber dann kannst du dir dann das hero holen....auch nicht schlecht..
     
  14. blue, 29.08.2009 #14
    blue

    blue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    hallo zusammen,

    ich hab ein ziemliches Durcheinander in meinen Kontakten über 700... etliche davon 3-4 mal drin...
    wenn ich jeden Kontakt einzel löschen muss dauert das ewig ... Software hab ich zum downloaden auch nicht gefunden...

    weiss vielleicht jemand obs ein Tool gibt das mir doppelte Einträge vergleicht und löscht... ?

    oder das ich wenigstens diese per PC bearbeiten kann ???

    besten dank

    t.
     
  15. Thyrion, 29.08.2009 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Doppelte suchen und löschen kenn ich nicht, aber Kontakte kannst Du auch am PC über Web direkt bei Google bearbeiten:

    z.B. https://mail.google.com/mail/ und dann "Kontakte" links wählen.

    EDIT: Vorausgesetzt natürlich, Du hast sie synchronisiert.
     
  16. blue, 29.08.2009 #16
    blue

    blue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    hi danke für deine schnelle Antwort...

    ich hab folgendes Problem...

    ich habe alle Kontakte im Android ausgewählt... der Sync läuft aber die Kontakte werden nicht in mein google Profil übertragen...

    wenn ich einen in google erfasse wird der aber in mein Android geschickt...

    bei meinen Android Kontakten steht bei allen die nicht gehen "Telefon" und die neuen "google".... ich kann aber nirgends die "Telefon" auf "google" wechseln...

    thanks.
    t
     
  17. blue, 03.09.2009 #17
    blue

    blue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    hey weiss denn niemand weiter... ?

    PS weiss vielleicht jemand wieso ich unter den Kontakten - sync Gruppen

    alle Kontakte sync.
    Meine Kontakte
    In Android markiert
    In Android markiert
    In Android markiert
    In Android markiert

    4x In Android markiert habe... ?

    ich kann das auch nirgends löschen...
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
  18. Uriex, 04.09.2009 #18
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Irgendwie gibts da vermehrt Probleme mit dem syncen vom Handy auf den Gmail-Account...

    Abhilfe kann dir da das Programm ExportContacts schaffen.

    Damit kannst du alle Kontakte in eine .csv exportieren und diese dann in Gmail importieren.

    Wenn du dann die doppelten Einträge löschen möchtest gibts noch nen kleinen Tipp:

    Hast du mehrere Kontakte von der selben Person (z.B. Geschäftsnummer + Privat) so kannst du diese alle markieren (Häckchen klicken) und dann zusammenführen (da steht dann rechts "diese x Kontakte zusammenführen).
     
  19. Pocs, 17.08.2010 #19
    Pocs

    Pocs Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Bin letztens auf das Liquid umgestiegen und habe dabei die Kontakte über die SIM aus meinem alten Handy mitgenommen. Dummerweise habe ich dabei die Vor- und Nachnamen vertauscht, und überhaupt sind SIM-Kontakte ja nie vollständig.

    Kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, die Telefonkontakte am PC zu bearbeiten? Am Handy gestaltet sich das bei über hundert Kontakten doch recht umständlich.
     
  20. Cheater, 17.08.2010 #20
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Sofern du die Kontakte mit einem GoogleMail Konto synchronisierst, kannst du sie darüber ändern.
     
    Pocs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen