Kontakte am PC ohne Outlook / google mail bearbeiten.

Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Also bisher läuft mein System ganz gut.

Ich nutze Thunderbird und das Addon Lighning. Dort habe ich den google. Kalender drinne. Darüber wird auch das HTC einfach synchronisiert.

Allerdings möchte ich ungern, dass meine ganzen Kontakte ( Telefonnumern, Adressen etc. im Netz sind). Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich die Kontakte am PC bearbeiten kann, um sie anschließend mit dem HTC zu syncronisieren.

Outlock möchte ich nach Möglichkeit nicht verwneden (ich bin eben Thunderbird nutzer).

Kann da jemand helfen?
 
Gibt inzwischen ne syncmöglichkeit mit ubuntu one
 
Hallo Leute,
ich habe jetzt das Forum einige Zeit durchsucht und hatte aufgrund der gefundenen Stichworte die Hoffnung, dass ich etwas finde wie ich ganz simple die Kontakte-Datei auf meinem Motorola Defy MB525 mit Android Betriebsystem auf den PC ziehe, dort mit einem Editor (oder Excel) oeffne und nach dem bearbeiten wieder zurueckspiele. - Ich kann aufs Handy schauen und diese USB-Eiinstellung ist auch aktiviert, aber ich finde nirgendwo die Kontakte-Datei in der ich bereits 2 Eintragungen vorgenommen habe. (Ich muesste doch bspw. wenn ich mit dem Explorer oder Totalcommander innerhalb von Dateien nach dem bereits vorhandenen Namen suche auch die Datei finden, wenn sie da waere...)

Ich will nix mit google und outlook all den Dingen, auf die ich keinen Einfluss habe.
ICH WILL EINFACH NUR DIE DATEI RUNTERLADEN, BEARBEITEN UND WIEDER ZURUECKSCHIEBEN.
mehr nicht. Also, wer weiss wie die Kontakte-Datei auf dem Motorola-Handy heisst und wo (wie) sie zu finden ist ?
 
/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts.db [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/63865-nach-oxygen-2-0-update-gingerbread-wieder-daten-kommen-5.html"]Hier gefunden[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: DL4KE
Vielen Dank Dracul,
werde ich gleich zuhause mal anschlieszen und gucken warum mir der Ordner 7 die Datei
bislang noch nicht aufgefallen ist, bzw. bei der Suche nicht gefunden wurde....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.846
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Ekpaik
E
R
Antworten
1
Aufrufe
1.376
samtundseide
S
Zurück
Oben Unten