1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte am PC ohne Outlook / google mail bearbeiten.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Zentrum, 04.09.2010.

  1. Zentrum, 04.09.2010 #1
    Zentrum

    Zentrum Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Also bisher läuft mein System ganz gut.

    Ich nutze Thunderbird und das Addon Lighning. Dort habe ich den google. Kalender drinne. Darüber wird auch das HTC einfach synchronisiert.

    Allerdings möchte ich ungern, dass meine ganzen Kontakte ( Telefonnumern, Adressen etc. im Netz sind). Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich die Kontakte am PC bearbeiten kann, um sie anschließend mit dem HTC zu syncronisieren.

    Outlock möchte ich nach Möglichkeit nicht verwneden (ich bin eben Thunderbird nutzer).

    Kann da jemand helfen?
     
  2. Reservist, 04.09.2010 #2
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Gibt inzwischen ne syncmöglichkeit mit ubuntu one
     
  3. DL4KE, 25.03.2012 #3
    DL4KE

    DL4KE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt das Forum einige Zeit durchsucht und hatte aufgrund der gefundenen Stichworte die Hoffnung, dass ich etwas finde wie ich ganz simple die Kontakte-Datei auf meinem Motorola Defy MB525 mit Android Betriebsystem auf den PC ziehe, dort mit einem Editor (oder Excel) oeffne und nach dem bearbeiten wieder zurueckspiele. - Ich kann aufs Handy schauen und diese USB-Eiinstellung ist auch aktiviert, aber ich finde nirgendwo die Kontakte-Datei in der ich bereits 2 Eintragungen vorgenommen habe. (Ich muesste doch bspw. wenn ich mit dem Explorer oder Totalcommander innerhalb von Dateien nach dem bereits vorhandenen Namen suche auch die Datei finden, wenn sie da waere...)

    Ich will nix mit google und outlook all den Dingen, auf die ich keinen Einfluss habe.
    ICH WILL EINFACH NUR DIE DATEI RUNTERLADEN, BEARBEITEN UND WIEDER ZURUECKSCHIEBEN.
    mehr nicht. Also, wer weiss wie die Kontakte-Datei auf dem Motorola-Handy heisst und wo (wie) sie zu finden ist ?
     
  4. Dracul, 25.03.2012 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    /data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts.db Hier gefunden
     
    DL4KE bedankt sich.
  5. DL4KE, 25.03.2012 #5
    DL4KE

    DL4KE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Vielen Dank Dracul,
    werde ich gleich zuhause mal anschlieszen und gucken warum mir der Ordner 7 die Datei
    bislang noch nicht aufgefallen ist, bzw. bei der Suche nicht gefunden wurde....
     

Diese Seite empfehlen