Kontakte auf der SIM-Karte speichern

wer macht denn so was heute noch... da hast du dann nur den namen und die nummer.. alles anderen informationen sind verloren.. dann doch lieber vCard exportieren. :)
 
Für mich ist sowas ein must have. Wenn mein handy mal keinen akku mehr hat und ich die sim in ein anderes handy lege, will ich doch wohl meine nummern sehen können.
 
Vielleicht kannst du ja was im Markt finden.
 
Danke vielmals. Ich hatte garnicht daran gedacht, sowas zu suchen, da ich sicher war, das müsste android schon mitbringen.
 
Tja,

leider funktioniert es auf dem milestone nicht :-(

So ein scheiss.

Vielleicht kommts mit nem Update. Ich finde dies wirklich sehr wichtig.
 
heutzutage sollte sich doch wirklich JEDES handy mit dem pc oder mac synchronisieren lassen. vergiss die sim und richte das entsprechend für dein ersatz-handy ebenfalls ein ;)
 
Also mein "normales" Handy (Motorola w156) kann mit nem PC überhaupt garnix anfangen. Ausserdem gehts doch darum, dass ich meine sim in ein handy von nem/ner Bekannten stecken kann und meine nummern habe.
 
Wenn man "nur" eine Nummer braucht, ist das App wirklich gut. Meist hat man aber noch eine zweite Nummer oder Mail-Addie in den Kontakten gespeichert. Auf der SIM-Karte wird aber nur eine Nummer gespeichert, die anderen Daten nicht.

Sollte man bedenken :D
 
Das ist mir selbstverständlich klar ;-)

Aber die App funzt eh nicht und 4$ für pro muss ich grad echt nicht ausgeben. Hab erst twidroid kaufen müssen für 4$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du contacts2sim?
 
Ja, die free version funzt bei mir zumindest nicht.
 
Was haste denn für ein smartphone uns was genau funzt nicht?
 
Ein Milestone. Und es macht garnix. Gehe ich auf erase Sim, sagt er: Erasing x/19 Entrys, zeigt nen ladebalken und wenn der vol list sind die Kontakte noch alle auf der Sim. Wenn ich vom Milestone was auf die Sim kopieren will bringt ewr wieder nen Ladebalken und wenn der voll ist sagt er "0/49 Entries copied" (sinngemäß)
 
Hm, Mist...zur Not bleibt ja noch das manuelle Eintragen der Nummern auf der Karte.
Das steht mir auch noch bevor, da ich einem Kontakt z.T. mehrere Nummern und Mail-Addies zugeordnet habe.
 
Hallo,

hab da mal ne Frage ... möchte gerne mein Pulse auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Da ich aber die ganzen Kontakte behalten möchte, würde ich gerne wissen, wie ich diese Kontakte auf SIM speichere oder (Google-Konto vorhanden) wie ich die Kontakte mit Google-Sync speichern kann? Bin noch neu hier und hab leider überhaupt keine Ahnung :(

vielen dank schonmal im vorraus ...
 
Also ich hab ein Samsung Galaxy und bei mir hab ich die App Contact2Sim (gibt es im Market) benutzt um meine Kontakte auf die Sim Karte zu kopieren.
 
du meldest einfach dein google konto auf deinem pulse an gehst auf einstellungen daten synchronisieren und dann sollte das auch funktionieren wobei auf die sim kopieren die sicherere methode ist
 
Siffer27 schrieb:
...wobei auf die sim kopieren die sicherere methode ist


Wenn man keine Zusatzinformationen wie z.B. email, Adresse, Fotos usw. braucht...

Wenn Du noch kein google eingerichtet hast, solltest Du das auf jeden Fall tun. Beim ersten Sync kann es zu doppelungen kommmen, wenn Du online die gleichen Daten hast wie auf dem Pulse. Einmal bereinigt, macht es aber extremst Sinn - Du hast Deine Daten immer online und kannst mit jedem Endgerät syncen.
Macht Spaß und ich verlass mich seit 2 zwei Jahren auf "Serverbasierte Endgerät Syncronisation" (oder so). Erst mit WM/Outlook, jetzt google.
 
Hi,

wie kann ich meine SIM Karte löschen und die Kontakte aus dem Telefon danach auf die SIM Karte kopieren?

Gibt es eine funktionierende App? Habe nur 'Contact2Sim Pro' gefunden welches zwar angibt die SIM zu löschen aber faktisch sind die Kontakte danach noch da.

Ideal wäre natürlich wenn neue Kontakte auch immer direkt auf die SIM kopiert werden würden (wie bei SE).
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
585
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
813
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten