1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Horstbruno, 29.10.2011 #1
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe ca. 100 Kontakte, überwiegend Telefon. Sollten die Kontakte auf Telefon oder SIM-Karte gespeichert werden? Vor-/Nachteile?
     
  2. Roxy, 29.10.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,der vorteil von gespeicherten kontakten auf der sim karte ist,wenn du zwischenzeitlich deine sim mit einem anderen phone nutzen solltest oder dein phone zbs defekt sein sollte bleiben deine kontakte erhalten.Nachteil sim geht kaputt, weniger kontakte als auf dem phone.Ich handhabe es so das ich die ganz wichtigen kontakte auf der sim habe und die anderen im telefonspeicher ablege.
     
  3. icke56, 29.10.2011 #3
    icke56

    icke56 Junior Mitglied

    Also ich habe meine Kontakte auf beiden Speichern. SIM-Karte sozusagen als Backup und für anderes Telefon. Vorteil des Telefonspeichers ist, daß man mehr Informationen zum Kontakt speichern kann (z.B. Bild).
     
  4. ghosti0815, 29.10.2011 #4
    ghosti0815

    ghosti0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Backup kannste doch als vcard auf die SD Karte sichern (oder PC) und bei Bedarf wieder einspielen.

    Ansonsten habe ich alle Kontakte nur im Telefon (goolge brauch die nicht zu kennen) weil wie o.g. man mehr Details speichern kann.
     
  5. Horstbruno, 29.10.2011 #5
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Dein Tipp, Kontakte auf Telefon und Telefon zu speichern finde ich gut. Das möchte ich auch so machen. Ich habe fast alles auf Telefon gespeichert. Wie übertrage ich die Daten jetzt auf SIM-Karte unter Beibehaltung der Kontakte auf Telefon?
     
  6. Horstbruno, 29.10.2011 #6
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Muß natürlich SIM-Karte und Telefon heißen. Sorry
     
  7. icke56, 29.10.2011 #7
    icke56

    icke56 Junior Mitglied

    Du gehst auf Kontakte / Option: Kontakte verwalten / Kontakte kopieren.
    Dann aus der Liste die Kontakte auswählen (grünes Häkchen) und dann "Kopieren nach". Dann kannst du die SIM-Karte auswählen. Unter Umständen wird der Name gekürzt, da die Länge auf der SIM-Karte begrenzt ist.
     
  8. Horstbruno, 29.10.2011 #8
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für deine Hilfe. Darf ich noch was fragen? Erscheinen die Kontakte nicht doppelt in der Kontaktliste, wenn sie auf SIM-Karte und Telefon gespeichert sind? Danke nochmals im Voraus für deine Mühe. Gruß Horstbruno
     
  9. Horstbruno, 29.10.2011 #9
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habs jetzt selbst herausgefunden. Unter Kontakte verwalten einfach Anzeigeoptionen wählen und dann Telefon oder SIM auswählen.
     
  10. icke56, 29.10.2011 #10
    icke56

    icke56 Junior Mitglied

    Ja da hast du Recht. Das änderst du unter Kontakte / Option: Anzeigeoptionen. Dort kannst du einstellen Telefon und/oder SIM und/oder Googlekonto.

    Gruß Detlef
     
  11. icke56, 29.10.2011 #11
    icke56

    icke56 Junior Mitglied

    OK - du warst schneller. Hab mich gerade erst wieder eingeloggt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte speichern auf sim karte oder telefon

    ,
  2. kontakte auf sim oder gerät speichern

    ,
  3. kontakte auf sim karte oder gerät speichern

    ,
  4. kontakte auf sim oder telefon speichern,
  5. huawei kontakte auf sim kopieren,
  6. kontakte auf sim karte oder telefon speichern,
  7. kontakte besser auf sim oder telefon,
  8. kontakte auf sim oder gerät,
  9. kontakte auf sim oder handy speichern,
  10. wo kontakte speichern sim oder telefon,
  11. telefon nr. auf simkarte speichern,
  12. huawei kontakte auf sim speichern,
  13. kontakte auf sim oder Telefon,
  14. kontakte auf sim oder handy,
  15. kontakte auf telefon oder sim karte speichern