1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf Simkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von maddealer, 13.09.2010.

  1. maddealer, 13.09.2010 #1
    maddealer

    maddealer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo liebe Community,

    bin neu hier und zwar wegen folgendem Problem:

    Hatte zuvor ein ganz altes Handy, wo alle Kontakte auf der Simkarte gespeichert waren oder eben auf dem Telefon. In meinem Fall aber alle auf der Simkarte.

    Ich habe gemerkt, dass die Kontakte wenn ich die Sim in das Galaxy einlege nicht angezeigt werden und auch nicht importierebar sind.


    Habt ihr eine Lösung dafür, dass nicht alle alten Kontakte verloren sind (außer abtippen) ?

    MfG maddealer

    P.s.: bin begeistert vom samsung und android allgemein, werde hier in zukunft öfter mal vorbeischauen.
     
  2. Ro Hoe, 13.09.2010 #2
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Kontakte/Menütaste/Anzeigeeinstellungen -> Checkbox setzen

    good luck - have fun
     
  3. maddealer, 13.09.2010 #3
    maddealer

    maddealer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Da kann man leider nur Telefon oder eben ein Konto auswählen - nicht die Simkarte.

    MfG
     
  4. Cheyenne, 13.09.2010 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Normalerweise müßte diese Option aber vorhanden sein.
    Wie sieht es denn mit Kontakte/Menütaste/importieren|exportieren aus ?
     
  5. Ro Hoe, 13.09.2010 #5
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hörst sich jetzt mehr danach an als ob keine sim drin is? ^^
    ...im netz bist schon oder? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  6. maddealer, 13.09.2010 #6
    maddealer

    maddealer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Auch nichts.

    Kann es sein, dess es vllt. damit zusammenhängt, dass ich neulich das Problem hatte, dass meine Simkarte generell nicht erkannt wurde?

    Hat sich inzwischen erledigt gehabt das Problem, da ich neu aufgesetzt habe, aber eben die selben Proggis jetzt wieder installiert habe wie davor, eben von meinem Backup.

    Firmware ist die aktuellste offizielle: JM1 oder sowas.

    MfG

    Edit: vllt. noch wichtig dazu zusagen, dass ich viele verschiedene simkarten in letzter zeit drin hatte, zumindest vorm neuaufsetzen 3(o² surfstick sim,fonic,klarmobil). danach nur noch die fonic und klarmobil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  7. Ro Hoe, 13.09.2010 #7
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    natürlich auch ne möglichkeit, aber um dies zu behaupten würd ich mal abklären ob bei deiner firmware dieser menüpunkt, von wegen "kontakte anzeigen - SIM" wirklich fehlt...

    wobei... man könnte es testen indem man einfach bei nem "funktionierenden" die sim raus nimmt und dann guckt ob der menüpunkt verschwindet..
    [hab so in ner stunde zeit, wenn sich bis dahin keiner darum kümmert... (; ]
     
  8. Ro Hoe, 13.09.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    ...wie vermutet:

    wenn du die SIM nicht drin hast gibts auch keinen menüpunkt dafür.
    also kannst davon ausgehen dass deine SIM-karte failed.

    lg
     
    maddealer bedankt sich.
  9. Anwender, 13.09.2010 #9
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo!

    Hatte das Problem auch bei meinem Handy. Jedoch mit dem Update auf JM5 hat sich das erledigt. Seitdem kann ich auch den Punkt SIM-Karte anklicken, war vorher auch nicht möglich da nicht vorhanden. Auch war bei den Kontakten das Wort Anzeigeeinstellungen auch als Anzeigneeinstellungen angegeben. Hat sich auch erledigt.

    Ein Update wäre auf alle Fälle anzuraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  10. maddealer, 13.09.2010 #10
    maddealer

    maddealer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Was heißt Update? Also ne Rom, weil soweit ich weiß ist meine offizielle Firmware die aktuellste offizielle. @ Ro Hoe Dann wird es wahrscheinlich das Problem sein, dass die Sim failed. Das hatte ich wie beschrieben schon komplett. Allerdings habe ich formatiert und Werkszustand. Dann backup wieder installiert und die Sim wurde erkannt und er fragte nach dem Pin etc. Soll ich auf Froyo warten?


    Edit: Wisst ihr was? Ich bin dumm! Flugmodus ausschalten soll helfen, muhahaha :D Naja war so verwirrt, da ich eben das Problem hatte das die Sim garnicht erkannt wurde. Aber danke euch allen für die Mühen. MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010

Diese Seite empfehlen