1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bbstefan, 30.06.2010 #1
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich habe zwar schon gesucht, aber noch keine Antwort gefunden.

    Ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, aus der Anruferliste (angerufen, angenommen, verpasst) die Nummern direkt als Kontakt zu übernehmen. Neuer Kontakt bzw. zu vorhandenen hinzufügen.

    Danke im Voraus

    Gruß

    Stefan
     
  2. wanschi, 30.06.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    in der telefonapp lange auf die nummer drücken --> unter kontakte speichern --> auswählen ob neuer kontakt oder ob bestehender kontakt genommen werden soll
     
  3. bbstefan, 30.06.2010 #3
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar, vielen Dank.

    Nur bekomme ich nicht die Auswahl, ob ich einen neuen Kontakt anlegen will, oder einen bestehenden ergänzen will.

    Nach dem Punkt "Kontakt speichern" kommt dann lediglich "Neuen Kontakt unter Konto erstellen" und in den Alternativen Google, Sim und Telefon. Also leider nix mit "zu Kontakt hinzufügen".

    Oder meinst Du eine spezielle App, weil Du von App schreibst?

    Danke

    Stefan
     
  4. wanschi, 30.06.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    ne, ich meine keine spezielle app. einmal gibts ne telefon/kontakte app von htc und einmal die von google. ich meine die, wenn du auf dem startscreen unten auf "telefon gehst (also die von htc).

    ich habe es eben mal mit der von google (kontakte) probiert und da bekomme ich die gleiche meldung wie du (google, sim, telefon). das ist die falsche :)
     
  5. bbstefan, 30.06.2010 #5
    bbstefan

    bbstefan Threadstarter Junior Mitglied

    Ok alles klar. Jetzt habe sogar ich es hinbekommen :)

    Vielen Dank für deine Antworten und einen schönen Tag noch.

    Gruß

    Stefan