1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte bearbeiten (bzw. weitere Felder hinzufügen)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von ChrissieM62, 03.06.2012.

  1. ChrissieM62, 03.06.2012 #1
    ChrissieM62

    ChrissieM62 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hallo, bin seit gestern im Besitz meines ERSTEN Smartphones (Samsung Galaxy Ace) und habe testhalber einen ersten Kontakt erstellt, meint: Name, Vorname, Hdy-Nr. sowie WEB-Addy eingegeben, danach gespeichert. Nun möchte ich diesen Kontakt ERWEITERN um 2. Hdy-Nr., Privat-Nummer, Adresse, Geburtstag etc. Kann den Kontakt zwar mit den bereits eingegebenen Daten anzeigen lassen - finde jedoch nirgendwo die Möglichkeit, ihn um die o.g. Angaben zu erweitern, wie dies bei meinem bisherigen NOKIA (kein Smartphone) möglich war... :-((( ... Achso: Meine alte Rufnummer wird erst in 10 Stunden portiert auf mein neues Smartphone...
    Da ich ein echter "Newbie" bin, brauche ich dringend HILFE.
    Danke im voraus, Chrissie
     
  2. Tobi 97, 03.06.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)


    Ich hatte zwar nicht das ACE i, sondern das ACE; trotzdem glaub ich dir weiterhelfen zu können :)
    Du musst (glaub ich) auf den jeweiligen Kontakt gehen (Details anschauen) und dann die Menütaste (unten links) drücken und auf "Bearbeiten" gehen! Dann müsste ein Fenster erscheinen, wo du dann entsprechende Daten ergänzen kannst z.B durch das + Zeichen neben der E-Mailadresse oder Handynummer etc..
    Dann musst du nur noch zu guter Letzt auf "Speichern" gehen und fertig is et :D

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)
    Tobi

    P.S.: Falls dir mein Beitrag geholfen hat, drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:



    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     
    ChrissieM62 bedankt sich.
  3. ukAce, 03.06.2012 #3
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Um Kontaktdaten auf mehrere Felder zu erweiterten, müssen diese auf dem Telefon nicht auf der Sim gespeichert werden, noch besser gleich auf'nen Googlekonto.
     
    ChrissieM62 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy kontakte felder hinzufügen