1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. StillCrazy, 17.12.2011 #1
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Vorwort: ich habe das Forum bereits durchsucht und auch etliche Antworten gefunden. Das sind allerdings immer schon spezielle Probleme und ich weiß leider nicht mal, was ich grundsätzlich machen muss :scared::confused2:

    Ich habe mich bei meinem Googlekonto angemeldet und möchte jetzt dort meine Kontakte so eingeben, dass ich sie später auch auf meinem Nexus wiederfinde.
    Das scheitert leider schon daran, dass ich bei Google nicht mal eine Sparte finde, wo ich diese Kontakte eingeben kann.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Schritt für Schrittanleitung geben könnte, wie ich bei Google vorgehen muss.
     
  2. tschakkkiiiii, 17.12.2011 #2
    tschakkkiiiii

    tschakkkiiiii Android-Hilfe.de Mitglied

    mail.google.com

    Oben links wo Email steht ist daneben ein Pfeil. Dann auf Kontakte.

    Gruß
     
    StillCrazy bedankt sich.
  3. Cyrus791, 17.12.2011 #3
    Cyrus791

    Cyrus791 Android-Experte

    Geh auf eMail -> Kontakte -> dann eingeben -> synchronisiert dann autom. -> fertisch
     
    StillCrazy bedankt sich.
  4. StillCrazy, 17.12.2011 #4
    StillCrazy

    StillCrazy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Herzlichen Dank, ich hab's gefunden.
     
  5. frato, 17.05.2015 #5
    frato

    frato Neuer Benutzer

    Sorry - bin vielleicht etwas begriffsstutzig...
    Wo muss ich denn sein, damit Email oben links steht? Brauche ich ein Gmail-Konto (hab keins)? Gruß...
    -----------
    Heureka! Nach Anmeldung mit Google-Konto liegt die Liste unter https://contacts.google.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
  6. Speedy45, 17.05.2015 #6
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will mich hier mal anhängen:

    In meinen Kontakten sind viele doppelt und dreifach, weil ich ein Dualsim- Handy habe und zudem manche Kontakte auf Google, Whatsapp und Skype dazukommen. Zudem habe ich Kontakte auf VOIP- Anwendungen.

    Wie macht man es am sinnvollsten, daß man zwar alle Kontakte hat, aber nicht doppelt und dreifach? Die beiden SIMs sind schon leer.

    Macht es Sinn, alle Kontakte nur auf dem Telefon zu haben oder besser auf Google? Ich habe zwar nichts zu verheimlichen, aber Google ist ja als Datenkrake bekannt...

    Wie haltet ihr es mit euren Kontakten?
     
  7. frato, 17.05.2015 #7
    frato

    frato Neuer Benutzer

    Ich denke, Google ist Krake, aber ein (noch? relativ?) friedlicher. Ich wurde jedenfalls im Browser auf 6 Dopplungen hingewiesen, nachdem ich alles upgeloaded hatte und konnte jeweils der Zusammenführung zustimmen. Fand ich komfortabel. :thumbup:
     
  8. __W__, 17.05.2015 #8
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Das ist "erstmal" Wurst und dem persönlichen Geschmack (Datensicherung, -bearbeitung) und dem eigenen Mitteilungsbedürfnis an Google und Konsorten überlassen.

    "Doppelte Kontakte" werden die meisten User haben, da die Verwaltung der Kontakte "kontobasierend" funktioniert, siehe http://www.android-hilfe.de/kontakte/663148-kontakt-managen.html , somit sind "Doppelte Kontakte", solange sie sich nicht im selben Konto befinden, nichts Ungewöhnliches und lassen sich, zur Anzeige, verknüpfen.

    "Doppelte Kontakte" im selben Konto sind Platzverschwendung und beschreiben ein "schlecht" geführtes Adressbuch :flapper: .

    Gruß __W__
     
  9. rihntrha, 17.05.2015 #9
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    ALLE Kontakte nur im Google Adressbuch speichern.
    Das WhatsApp und das Skype Adressbuch ist read-only und wird automatisch erzeugt.

    Es geht nur um Daten die man selbst einträgt, und diese sollten nur in ein Adressbuch eingetragen werden.

    Doppelt ist dann nur wenn man was doppelt einträgt ;-)


    Und am besten konkrete Probleme beschreiben. Bei einem "irgendwie ist alles irgendwie falsch" kann man nicht sinnvoll helfen.

    cu
     
  10. Speedy45, 17.05.2015 #10
    Speedy45

    Speedy45 Fortgeschrittenes Mitglied

    KLingt schon mal gut.
    Also alle Kontakte im Google- Konto, keine auf dem Telefon oder den Sim- Karten?

    Die Sache mit den Whatsapp, Skype oder Voip- Kontakten habe ich nicht ganz verstanden. Die tauchen also auf jeden Fall immer doppelt auf?
     
  11. rihntrha, 17.05.2015 #11
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    WhatsApp erstellt ein WhatsApp Adressbuch.
    Beispiel, im Google Adressbuch steht Max Mustermann mit +491234567890. WhatsApp sieht den Eintrag und stellt fest das unter dieser Nummer ein WhatsApp Account besteht. Also trägt WhatsApp Max Mustermann ins WhatsApp Adressbuch ein. UND DANN verknüpft WhatsApp diesen Eintrag mit dem Eintrag im Google Adressbuch. Das führt dazu das die Kontakte App Max nur einmal anzeigt (mit den Daten aus beiden Einträgen).
    Das klappt aber nicht wenn der Eintrag nicht im Google Adressbuch ist sondern im SIM Adressbuch.

    Prüfe das mal.

    cu
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kontakte verwalten

    ,
  2. google konto kontakte verwalten

    ,
  3. google konto telefonnummern verwalten

    ,
  4. kontakte über google konto verwalten,
  5. kontakte bei google verwalten,
  6. Kontakte Im Google Konto Verwalten,
  7. Kontakte in google pflegen,
  8. google datenkrake kontakte,
  9. android kontakte verwalten google,
  10. kontakte verwalten mit google,
  11. google adressen verwalten,
  12. kontakte mit google verwalten,
  13. wie kann ich bei gmail meine kontakte verwalten,
  14. google telefonbuch verwalten,
  15. samsung galaxy s5 kontakte mit google verwalten