1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte doppelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von eurostar, 14.03.2012.

  1. eurostar, 14.03.2012 #1
    eurostar

    eurostar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,

    wie kann ich verhindern, dass beim Synchronisieren mit Outlook die Kontakte mehrfach aufs Smartphone übertragen werden. Manche bis zu 10 X!
     
  2. HipHopRulez, 14.03.2012 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nicht mit Kies synchen würde ich vorschlagen...
     
  3. eurostar, 14.03.2012 #3
    eurostar

    eurostar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Was gibt es denn für Alternativen, mit denen ich die FW laden kann?
     
  4. Android beta gama D, 14.03.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Updates kannst du OTA machen also drahtlos per WLAN übers Handy für das andere würde ich es mal mit my Phons Explorer versuchen.
    Du kannst auch die Firmware mit Odin flashen.
     
    eurostar bedankt sich.
  5. GeRe, 14.03.2012 #5
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Ganz einfach. Mit Kies in Zukunft nur noch Firmware updaten und alles andere mit Alternativ Programmen. Du musst die Synchronisierung der Kontakte nicht mit Kies machen. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
     
    eurostar bedankt sich.
  6. eurostar, 15.03.2012 #6
    eurostar

    eurostar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich bin nicht der große Experimentierer; evtl. liegts am Alter.
    Ich verlasse mich normalerweise lieber an die vom Hersteller gelieferten Anwendungen.
    Aber, FW mit Kies und was ist für Sync das beste Programm?
     
  7. HipHopRulez, 15.03.2012 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    eurostar bedankt sich.
  8. schultwin, 15.03.2012 #8
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Wenn ich Outlook benutzen würde (oder müsste, z.B. beruflich), dann würde ich gSyncit benutzen, habe ich seinerzeit zu Testzwecken auch gemacht, funktionierte gut. Es ist eine (kostenpflichtige) Implementierung in Outlook, die sofort Änderungen in den Kontakten etc. an das Googlemail Konto sendet. Man kann das mit der Testversion schon feststellen, allerdings ist die Anzahl der Syncs begrenzt.
    Auf der Handy-/bzw. Google-Seite ist es dann allerdings auch ratsam, die Kontakte und Kalenderdaten nicht im Gerät, sondern im Google-Account zu verwalten. So hast du immer syncronisierte Einträge, sowohl in Outlook als auch in der Web-Anwendung.
    Zu MyPhoneExplorer kann ich nichts sagen.
    Und, wie schon geschrieben. FW Aktualisierungen gehen (manchmal) OTA, sonst jedoch über Kies. Dieses kannst du sonst noch für die Sicherung der Daten (Fotos, Docs, Musik etc.) verwenden, musst du aber nicht. Kannst auch ganz normal mit dem Explorer kopieren.
    Hoffe, ich konnte helfen.
     
    eurostar bedankt sich.
  9. phihe48, 05.04.2012 #9
    phihe48

    phihe48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo Eurostar,
    ich habe festgestellt, dass Doppeleinträge nur dann kommen, wenn im Outllok die Einträge nicht korrekt sind. Achte bitte darauf, dass die Einträge in "Vorname", "Nachname" und "Speichern unter" korrekt sind.
    Nach dem Synchronisieren kontrolliere ich sowohl im Gerät als auch im Outlook, ob es Doppeleinträge gegeben hat und bereinige es sofort.
    Eine wirkliche Systematik wann es passiert habe ich noch nicht entdeckt.
    Bei mir es gibt Doppeleinträge allerdings nur dann manchal wenn ich Änderungen vorgenommen habe. Füge ich neue Kontakte hinzu oder lösche welche ist die Synchronisierung korrekt.

    Achte auch bitte darauf, dass im Gerät unter "Gruppen" nichts eingetragen ist, denn dann werden beim Synchronisieren die Einträge bei "Vorname" und "Nachname" manchmal im Outlook vertauscht. Warum dies so ist konnte ich auch hier nicht heraus finden. Sebst der Service von Samsung hat sich in Schweigen gehüllt.

    Vom Synchronisieren mit anderer Software als Kies, rate ich ab, denn die sind auch nicht besser.
    Habe das Ganze mit Myphone explorer probiert und war auch hier unzufrieden.
    Mit dem System von Nokia, das ich vorher hatte, lief das Synchronisieren zwar besser als mit Kies, es gab allerdings auch hier manchmal Doppeleinträge.
    Ich glaube es gibt keine Software auf dem Markt, die wirklich so professionell arbeitet wie wir es wünschen.

    Gruß
    phihe48
     

Diese Seite empfehlen