1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-hier: mehrere Geburtstage (Jahrestage) zu einem Kontakt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von aerinn, 25.08.2010.

  1. aerinn, 25.08.2010 #1
    aerinn

    aerinn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Frage hierhin gehört, aber ich habe zumindest über die Foren-Suche versucht etwas zu dem Thema zu finden ;)
    Also liebe Admins, schiebt das Thema gerne woanders hin, wenn ihr es da besser aufgehoben seht :)

    Gibt es bei den Kontakten die Möglichkeit über eine App mehr als einen Geburtstag oder Jahrestag zu einem Kontakt zu hinterlegen? Beispiele:
    - Kontakt für ein Pärchen bzw. eine Familie, ich hätte aber gerne die Geburtstage von allem im Kalender, ohne 4 identische Kontakte aufzumachen (bei meinem alten Sony Clie mit Palm OS ging das indem man z.b. Martin: 12.11.66, Martina: 13.11.66, Sabine: 14.11.66 usw. in das Feld Geburtstag geschrieben hat, über das AddOn "Feiertage")
    - Mit meinem Liebsten habe ich ja durchaus mehrere "Jahrestage" an die ich mich erinnern lassen möchte (ja, ich bin ein Mädchen und vergesse trotzdem den Kennenlerntag ;)), z. B. Kennenlerntag, 1. Kuss, Verlobung, Hochzeit, was weiß ich

    Danke vorab für hilfreiche Tipps :)
    aerine
     
  2. r4ff0r, 25.08.2010 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  3. Kev, 25.08.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab ich leider auch noch nicht gefunden. Wäre aber durchaus brauchbar. Es gibt ja schon Menschen, mit denen man mehrere Jahrestage teilt...

    P.S.: Und einen könnte ich noch brauchen, um das Kaufdatum meines Smartphones einzutragen :wubwub::biggrin:
     
  4. leonsio, 25.08.2010 #4
    leonsio

    leonsio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hast du es mal probiert mehrere kontakte zu verknüpfen.

    Unterschiedliche personen einer familie zur einem kontakt
     
  5. GalaxyS_User, 26.08.2010 #5
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wieso das ganze nicht einfach als Jahrestag im Kalender eintragen?
     
  6. Kev, 26.08.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und wenn Du mit einer Person noch einen weiteren Jahrestag hast?
     
  7. GalaxyS_User, 27.08.2010 #7
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ??

    Im Kalender kann ich beliebig viele Termine eintragen.

    Einfach auf das Datum gehen, Termin eintragen, Wiederholen jährlich und fertig.
     
  8. Kev, 27.08.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, sorry, da hast Du natürlich Recht. Hab ich zu schnell gelesen ;) Das wäre eine Alternative, die sicherlich funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen