1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte in den Google-Account importieren

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von androfree, 11.06.2011.

  1. androfree, 11.06.2011 #1
    androfree

    androfree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo,

    ich habe seit heute mein Blade und glaube schon den ersten Bock gerissen?!

    Ich habe alle Kontakte im Blade eingepflegt und anschließend nach Anleitung (http://www.android-hilfe.de/root-ha...llation-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.html ,auch das Backup per Clowckwork gemacht) die SS RLS5 geflasht, wo ja dann alles gelöscht wird.

    Kriege ich nur die Kontakte irgendwie wieder in mein Telefonbuch oder ist das aussichtlos??

    Danke euch schonmal :)
     
  2. Onkelpappe, 11.06.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hattest du sie denn mit google gesynched? wenn ja einfach wieder synchen und im telefonbuch gucken ob auch die google einträge angezeigt werden. wenn nicht, und wenn du auch kein backup gemacht hast is alles futsch.

    solltest du nen backup gemacht haben aber nicht mit google gesynched, kannst du es einfach zurück spielen, mit google synchen und dann wieder das customrom aufspielen. :-D
     
    androfree bedankt sich.
  3. androfree, 11.06.2011 #3
    androfree

    androfree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    nicht mit google gesynced -.- also nochmal neu :(

    aber trotzdem herzlichen dank dir :thumbsup:
     
  4. Quirin, 11.06.2011 #4
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Du kannst die Kontakte dann auch auf die SD-Karte exportieren, dann braucht man sie nach dem Update nur wieder importieren.
     
  5. bhf, 11.06.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Der Tipp ist bestimmt gut gemeint. Alleine der Importer taugt nichts. Ohne massive Nachbearbeitung wird das nichts. Sobald ein Kontakt mehr als eine Telefonnummer enthält, zerlegt es den Import ziemlich nachdrücklich. Da ist es einfacher, das Telefonbuch aus dem alten Telefon per csv zu exportieren, diese csv-Datei in den Google-Account zu importieren und dann dort mit dem PC bearbeiten. Damit macht man sich die nervtötende Arbeit wenigstens nur einmal.
     
  6. chris67, 11.06.2011 #6
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Kann ich nicht nachvollziehen: Kontakte mit teilweise 4 Telefonnummern, Adressen, Fotos, usw. von SS RLS5 auf SD Karte Exportieren und auf CM7 NB96 wieder Importieren hat bei mir problemlos geklappt.

    Wurde der von dir beschriebene Fehler vielleicht mittlerweile korrigiert?
     
  7. bhf, 11.06.2011 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Das ist ja auch kein Wunder. Von Android nach Android sollte auch kein Problem darstellen. Jetzt stell dir vor, du kommst von einer ganz anderen Plattform. Als ich mein Telefonbuch aus meinem alten SE C903 aufs Blade importiert habe, war das Ergebnis ziemlich ernüchternd, weil jede Telefonnummer mit einem /1 und folgend verziert wurde. Ohne zeitaufwändige Nacharbeit ging da gar nichts.
     
  8. chris67, 12.06.2011 #8
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    OK, andere BS, andere Formate. Wenn das vCard-Format unterstützt wird, kann man davon ausgehen, dass das reibungslos funktioniert, sonst bleibt nur .csv und Nacharbeit.

    Ich hatte z.b. die Kontakte vom NOKIA n900 auf die Speicherkarte als vCard exportiert und dann auf das Blade importiert -> das ging problemlos (incl. Fotos, Mehrere Telefonnummern, EMail-Adresse, ...).
     
  9. androfree, 12.06.2011 #9
    androfree

    androfree Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    also ich hab mir jetzt die Mühe gemacht alles nochmal neu abzutippen, habs aber diesmal mit google synchronisieren lassen ;) Danke euch allen für eure Hilfe :)
     
  10. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Hallo,

    wie kann ich die Kontakte zu Gmail übertragen so das sie dort beim schreiben neuer Mails aus dem Adressbuch wählbar sind?
     
  11. TimmyT 1981, 30.08.2013 #11
    TimmyT 1981

    TimmyT 1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Dafür müssen die Kontakte nach Gmail kopiert werden. Das geht meist im Telefonbuch unter Optionen und dann auf "Kontakte zusammenführen". Wenn du das dann einmal gemacht hast werden sie auch eingeblendet sobald du eine Email Adresse eingibst die sich im Telefonbuch befindet.
     
  12. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Nach einigem rumprobieren habe ich es gefunden. Vorher waren alle Kontakte im Telefon, jetzt sind alle im Telefon und bei Google. Eigentlich müsste doch jetzt alles doppelt angezeigt werden?
     
  13. TimmyT 1981, 30.08.2013 #13
    TimmyT 1981

    TimmyT 1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.08.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Das kannst du in den Kontakten unter "anzuzeigende Kontakte" ganz genau einstellen.
     
  14. jet

    jet Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.05.2013
    Da ist ganz oben "Alle Kontakte" ausgewählt. In Gmail sind alle Kontakte drin, im Telefon auch. Also am besten dort nur "Telefon" wählen, dann alle Kontakte löschen und dann wieder "Alle Kontakte" wählen. Dann dürften nur noch die Gmail Kontakte übrig bleiben, oder?
     
  15. say_hello, 21.08.2014 #15
    say_hello

    say_hello Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2012
    hallo u. guten abend

    wie kann ich denn mit wenigen Schritten die Kontaktdaten von 100 Pers. in das Handy - ein Nexus 5 übergragen.

    es geht also um einen bulk import von Adressdaten in das Android-Nexus

    Habt ihr ideen.

    Geht das ggf. auch via google-Dienste!?
     
  16. rihntrha, 21.08.2014 #16
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Hat nicht unbedingt was mit dem Nexus direkt zu tun.

    Konvertiere die doch in eine vcard Datei, die kann Android direkt importieren.
    Es gibt im Playstore aber auch Apps die Adresslisten in Excel Dateien importieren.

    cu
     
    say_hello bedankt sich.
  17. say_hello, 21.08.2014 #17
    say_hello

    say_hello Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2012
    hallo u guten abend

    das will ich gern probieren.
    vielen dank für deine tipps

    vg
     
  18. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  19. mrrbr, 22.08.2014 #19
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Ich schubs das ganze jetzt mal zu den Kontakten ;)
     
  20. Zgorja1, 17.09.2014 #20
    Zgorja1

    Zgorja1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2014
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Guten Morgen zusammen,

    wie bekomme ich bereits vorhandene Kontakte, die auf dem Xperia L lokal gespeichert sind, ins Googlekonto?
    Ich möchte, das die sich mit dem Tablet synchronisieren.
     

Diese Seite empfehlen