1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Infostudent, 27.10.2010 #1
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, zwei Sachen stören mich:

    Wenn ich einen Kontakt im Handy bearbeite, muss ich das zweimal tun, einmal für den Kontakt im Telefonspeicher und nochmal für den Google-Kontakt. Diese beiden werden offenbar NICHT synchronisiert sondern laufen beide parallel.

    Außerdem will ich Kontakte die bei Google unter "Weitere Kontakte" laufen nicht auf dem Handy haben. In den Kontakten komen sie zwar nicht, aber wenn man ne SMS sendet oder so dann komischerweise schon.

    Im Kalender hätte ich optonal gern den "Eigenen Kalender" weg, da ich nur Google Kalendar nutze.

    Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Besonderes ersteres stört mich doch sehr. Da hilft wohl nur die Telefonkontakte direkt zu löschen. Dann gehen aber auch die Gruppen verloren, denn die Grupen bei Google zeigt es ja nicht an. Außerdem wer weiß was passiert und auf einmal sind alle Kontakte weg weil der Google Server nicht erreichbar ist.
     
  2. DrMole, 27.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    zu deinen Punkt eins.
    würde wirklich die kontake im telefonspeicher löschen die brauchst du nicht, die gruppen funktion kommt mit 2.2 auch für google kontakte.
    außerdem sind die google kontakte ja auch am handy gespeicher das heißt falls der server mal nicht erreichbar sein sollte, hast du die kontakte trotzdem kannst normal am telefon.

    gruß
     
  3. smudorudi, 27.10.2010 #3
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

Diese Seite empfehlen