Wie alte Termine aus Kalender löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aries13

aries13

Ambitioniertes Mitglied
7
High,

ich habe das Galayx S seit 1 1/2" Jahren und der Kalender wird immer voller.
Wie kann ich angeben, dass z.B. alle Einträge älter als 3 Monte (automatisch) gelöscht werden sollen?

Und was bitte muss ich im Outlook 2003 machen, damit sie dort drinnenbleiben?
Ich synce immer nur vom Handy zu Outllook.
 
Vielen Dank, jna,

aber ich steh völlig daneben. Dein Link geht auf 31 Seiten Übersicht bzgl. Kalender, die ich natürlich alle erfolglos durchstudiert habe, bevor ich meine Frage gestellt habe !?!?!
 
Also einen lösungsvorschlag hätte ich nicht aber warum willst du denn die alten Termine löschen, die stören doch keinen
 
Danke, theKingJan,

sie stören insofern, als der Speicher ja mal voll ist - oder?
Schon jetzt stecken im Kalender ca. 1GB "Termine"...
 
Eine Lösung zu dem "Problem" ist dort aber nicht zu finden.

@aries13
1GB Daten?
 
"Geht nicht" ist auch eine Lösung ;)
 
Das ist korrekt.
 
Also mein exportierter Google Kalender (nutze ich seit 3-4 Jahren) ist jetzt 135kb "groß"
Im Android selbst nutzt der Kalenderspeicher bei mir 732kb ......
 
Also das mit dem gb kann ich mir auch nicht vorstellen.:)
 
Darum habe ich in Post 7 ja nachgefragt. Das wäre ein wenig happig.:cool2:
 
@jna,

danke vielmals, aber ich habe nicht überrissen, dass es da ein eigenes Forum gibt...

@ alle anderen Helfer,

danke für Eure Kommentare. Ich habe keinen Google-Kalender, denn ich stelle meine Daten nicht Google und der Allgemeinheit in der Cloud zur Verfügung. Habe alles nur am Handy (so hoffe ich doch - wo stelle ich was ein, damit es fälschlich doch ins Google kommt?) und synce mittels Kabel ins Outlook - so wie ich es jahrzehntelang mit meinem leider gestorbenen hp iPAQ PocketPC gemacht habe. Dort konnte ich aber sagen, er solle alles älter als 3 Monte automatisch löschen - im Outlook blieb es aber erhalten. Ein Traum!

Da ich seit 11 Jahren Pensionär bin, habe ich nur private Termine gespeichert, also weit nicht so viele wie in der (Berufs-)Vergangenheit. Trotzdem sind es fast schon 1GB. Das bekomme ich in "Anwendungen verwalten" - "Kalenderspeicher" angezeigt.

Mache ich da was falsch? Wenn nein, dann ist das schon eine Schwäche von Android. Denn dann muss ich irgendwann alle alten Termine händisch Stück für Stück löschen... Nicht lustig.
 
Mach doch davon mal einen Screenshot
 
@ beicuxhaven,

vielen Dank für Deine Bemühungen!

1. Wie bitte mache ich einen Screenshot?
2. Von was genau?

Habe nochmals in den Einstellungen nachgesehen und folgendes angezeigt bekommen (ich habe keine SD Karte eingesteckt):

SD Karte & Telefonspeicher:
Interner Gesamtspeicherplatz 5,78 GB
Vefügbarer Speicher 5,29 GB
da wären also nur 0,49 GB verbraten
aber
unter Anwendung verwalten habe ich bei Kalender 3 Angaben:
Kalender 0 kB
Kalender Synchronisierung 232 kB (was ist das?)
Kalender Speicher 792 kB (also noch kein ganzen GB)

ABER: 792 kB sind mehr als die verbratenen 490 kB Speicher - wie gibt es das?
Android ist mir ein Rätsel...

Der Interne Telefonspeicher zeigt 1,42 GB verfügbaren Speicherplatz.
Fällt der in den Gesamtspeicherplatz oder ist der extra?
 
792 kB = 0,773 MB = 0,000755 GB ... wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Dein Kalender Speicher verbraucht nichtmal einen MegaByte (MB), und davon hat ein GigaByte (GB) 1000. (bleiben wir mal bei der Dezimaldarstellung) ;)
 
... und das muss mir passieren - Schande über mein Haupt !!!

Danke tobiasth und scorp182 für Eure Mathe-Nachhilfe !
 
User [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/kalender.1028/standard-kalender-alte-termine-automatisch-loeschen-lassen.338763.html#post-6305715[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.820
Kerrin0103
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.815
jna
jna
F
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten