1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. konrad, 29.03.2012 #1
    konrad

    konrad Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe bei meinen Kontakten einige, die nicht mit einem kleinen "g" markiert sind und demnach nicht mit GoogleMail synchronisiert werden.
    Wie kann ich die Synchronisation für diese Einträge einzeln (nachträglich) aktivieren?

    Ein oftmals empfohlender Import von der SD-Karte als "Visitenkarten" hat nur dazu geführt, das viele alte Einträge, die ich schon längst gelöscht hatten plötzlich wieder da waren - und dann auch noch doppelt!

    Gibt es da eine einfache Lösung? (ich weiß, einfach und android schließt sich aus - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ;) )

    Danke
    Konrad
     
  2. Touhy, 29.03.2012 #2
    Touhy

    Touhy Android-Experte

    Hi, wenn bei mir solche Kontakte sind, kommen die vom Handy oder der SIM. Ich lasse deswegen nur Google Kontakte anzeigen. Mit einem Kontakt hatte ich mal ein Problem, wo der herkam, sich nicht löschen lies, doppelt, falsch usw war. Den hab ich im Handy UND bei G gelöscht und dann bei G neu angelegt. Danach ging es. Außerdem hab ich sämtlichen. AUTOSYNC kram ausgeschaltet .

    Gesendet von meinem MK16i