1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit HTC Sync bearbeiten

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von cybered, 28.02.2011.

  1. cybered, 28.02.2011 #1
    cybered

    cybered Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hallo zusammen,
    ich stehe vor dem Problem, das ich gerne meine Kontakte aus dem handy auf den PC laden würde, um die dann da zu bearbeiten. Ist komfortabler als im Handy selber...aber HTC Sync bietet mir nicht an, die kontakte zu syncen...das Feld zum aktivieren ist grau hinterlegt.
    habe die Kontakte schon von der SIM Karte ins telefon kopiert, brachte aber auch nix :thumbdn:
    thx4all
    cybered
     
  2. HTCNewbie, 28.02.2011 #2
    HTCNewbie

    HTCNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Das habe ich gestern auch schon festgestellt. Wenn man Outlook nicht als Software drauf hat braucht man eigentlich auch HTC Sync wohl nicht. So ist zumindestens mein Eindruck. Mit Outlook Express nämlich fange ich nicht erst an.

    Ich arbeite bisher mit Thunderbird. Leider ist wohl eine Synchronisation damit nicht möglich, bleibt wohl also nur der Abgleich mit Google Kontakten. Doch hier bin ich auch noch nicht wirklich durchgestiegen. Manche Kontakte werden automatisch online übernommen, andere wieder nicht.

    Gibt es einen Link mit einer guten Beschreibung dazu? Die Anleitung dazu kann man nämlich grad vergessen.
     
  3. cybered, 28.02.2011 #3
    cybered

    cybered Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich will ja nur die vorhandenen Kontakte im telefon bearbeiten, und da ist mir das mit dem kleinen Bildschirm und der tastatur irgendwie zu umständlich. Ich dachte ich könnte mir die Kontakte auf den PC ziehen, die da bearbeiten und dann wieder zurückspielen. So ein Mist, dann werd ich es wohl doch im telefon machen müßen...
    cybered
     
  4. HTCNewbie, 28.02.2011 #4
    HTCNewbie

    HTCNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Das ist mir klar. Ich verstehe Dich. Genau das will ich ja auch. Doch Du brauchst auf dem PC die Empfängersoftware. HTC Sync stellt wohl nur die Umgebung, die Handy und Software auf dem Rechner zusammenbringt.

    Es sei denn, es meldet sich noch jemand Schlaueres, der es besser weiß. Bisher ist das nur der Schluß den ich gezogen habe aus dem Blick in HTC Synch bei mir auf dem Rechner.

    Und wie gesagt, es geht auch online über Google Contacts.
    http://www.google.de/contacts
     
  5. Hemeraner, 28.02.2011 #5
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Das ist ne gute Möglichkeit.
    Einfach die Kontakte mit Google Syncen und dann auf der HP editieren. Geht sogar recht gut.
    Ansonsten könntest Du vielleicht mal MyPhoneExplorer probieren. Eventuell bietet der ne Möglichkeit....
    FJ Software Development
     

Diese Seite empfehlen