1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte mit Outlook 2010 synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von VernichterZork, 19.11.2010.

  1. VernichterZork, 19.11.2010 #1
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi,

    hab seit vorhin meinen Stein :) Funzt auch alles super, bis auf einen Bug, bei dem die SD-Karte nicht erkannt wird, wenn das Teil am USB hängt. Naja vielleicht gibts da einen Fix für.

    Kontakte habe ich auch schon automatisch drin, aber nur die von Facebook.

    Ich möchte nun meine Kontakte aus Outlook 2010 synchronisieren, dass ich alle Kontakte von dort auch auf dem Handy habe. Kontakte exportieren bringt mir nur unbrauchbare .msg Dateien, keine .vcf

    Gibts da ein Tool oder eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe, um das Milestone 2 mit Outlook 2010 zu syncen? Wär mir schon recht wichtig ;)
     
  2. Hans-Peter, 19.11.2010 #2
    Hans-Peter

    Hans-Peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Du kannst die Kontakte in Outlook als .vcf exportieren,
    indem du die Kontakte markierst und rechtsklick => Vollständigen Kontakt senden...
    Dann alle angehängten Kontakte der Nachricht per drag-and-drob in einen Ordner auf dem Computer ziehen.
    So geht es jedenfalls bei 2007...

    Dann hast du die .vcf dateien.
     
  3. VernichterZork, 19.11.2010 #3
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi,

    Genau das bietet 2010 nicht an, nur .Msg. genau das ist ja das Problem...
     
  4. adamba, 21.11.2010 #4
    adamba

    adamba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hans-Peter's Methode funktioniert immer noch, nur nicht mehr über das Rechtsklick-Menü, sondern ausschließlich über die Ribbonleiste:
    1) Auf Kontakteseite in Ribbonleiste auf "Kontakt weiterleiten" --> "als Visitenkarte"
    2) weiter nach Hans-Peters Anleitung
     
  5. xL-GroupY, 03.01.2011 #5
    xL-GroupY

    xL-GroupY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @adamba:
    wenn ich in outlook in der ribbon leiste auf kontakte weiterleiten klicke steht nur die option als textnachricht zur verfügung...

    noch jmd ein rat?
     
  6. Daschne, 04.01.2011 #6
    Daschne

    Daschne Gast

    Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem. Nach Hans-Peters Anleitung (danke dafür, war zuerst froh, dass es überhaupt ging :)) hatte ich die einzelnen vcf-Dateien und hätte diese nun einzeln importieren müssen, keine Ahnung warum. Ging leider nur rudimentär: Die Adresse tauchte im Milestone dann zwei Mal auf - ich hätte jede Adresse einzeln editieren müssen.

    Habe also noch etwas weitergesucht und bin auf die Software "MyPhoneExplorer" gestoßen. Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf? Entwickelt wurde diese zuerst für SE-Handys und jetzt ziemlich frisch auch für Androiden von FJ Software (fjsoft.at). Es gibt eine Software für den PC und einen Client im Market fürs Milestone und ich bin BEGEISTERT!!!!

    Ich mag meine Kontakte auch nicht ein einziges Mal Google anvertrauen und dachte, das MUSS doch irgendwie halbwegs vernünftig funktionieren. MyPhoneExplorer kommt recht aufgeräumt daher, aber es macht einfach, was es soll und das sehr unkompliziert und zudem gratis. Wobei ich erstmalig sogar für eine Software gespendet habe, weil ich das wirklich eine clevere Lösung fand.

    Habe auch alle Termine ins Milestone "gesynced", aber da gefällt mir der originale Kalender überhaupt nicht. Hauptsache aber: funktioniert auch!

    Viele Grüße, Ann
     
  7. Daschne, 04.01.2011 #7
    Daschne

    Daschne Gast

    Äh.... noch eine Frage: Benutzt Ihr das "E-Mail"-Programm/Widget aus dem Milestone oder ein anderes? Ich finde die gesendeten nie (Ist jetzt OT, aber falls jemand gerade hier ist?)
     

Diese Seite empfehlen