1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte nach Nachname sortieren Froyo

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von jato, 30.05.2010.

  1. jato, 30.05.2010 #1
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    ist es euch schon aufgefallen, dass man jetzt seine Kontakte nach Vornamen oder nach Nachname sortieren lassen kann?

    Das ist doch eine schöne Verbesserung wie ich finde.

    Gruß jato
     
    EStz, Pr3mut05, bemymonkey und 3 andere haben sich bedankt.
  2. letsdoit, 30.05.2010 #2
    letsdoit

    letsdoit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Jetzt lauf ich seit Release mit Froyo rum und habs erst Durch Deinen Post bemerkt. Endlich wurden meine Gebete erhört. Das ist eine der wichtigsten Neuerungen für mich. Danke Dir Tausendmal für den Hinweis.
     
  3. jato, 30.05.2010 #3
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Ich habe das auch nur durch Zufall entdeckt.
    Es wurden ja bisher nur die großen Änderungen publiziert.

    schön wäre eine offizielle Liste der Änderungen.

    Ich habe mich über diese Änderung aber auch sehr gefreut.

    Gruß jato
     
  4. anne_droid, 30.05.2010 #4
    anne_droid

    anne_droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Danke für den Hinweis --- endlich.
    Hatte es auch noch nicht bemerkt. Da ist ja schon fast ein 3.0 Feature :)
     
  5. jawe, 30.05.2010 #5
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
  6. piripiri, 04.08.2010 #6
    piripiri

    piripiri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Unter welchem Menue-Punkt kann man die Sortierung einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
  7. nexus08_15, 04.08.2010 #7
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Kontakte | [Menü] Anzeigeoptionen | Liste sortieren nach
     
  8. piripiri, 04.08.2010 #8
    piripiri

    piripiri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Entwerder hab ich etwas nicht richtig verstanden oder es gibt noch Unterschiede. Habe ein Desire mit Android 2.2. Wenn ich die App 'Kontakte' aufrufe und die Taste 'menu' drücke erscheinen bei mir folgende Einbgabemöglichkeiten: 'Kontakt hinzufügen', 'Anzeigen', 'Löschen', 'Importieren/Exportieren' und 'Firmenverzeichnis'.
     
  9. G-Ultimate, 04.08.2010 #9
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und genau da taucht beim N1 noch "Anzeigeoptionen" auf. Dann ist das beim Desire wohl anders wegen Sense.
     
    wlambda und Winfried haben sich bedankt.
  10. letsdoit, 04.08.2010 #10
    letsdoit

    letsdoit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2010
    also sollte es diese funktion beim desire dank sense nicht geben, bin ich noch viel mehr froh mich damals fürs nexus entschieden zu haben :)
     
  11. Pyrazol, 05.08.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Meine Mutter hat ein Desire, und sie hat (schon unter 2.1) ihre Kontakte alle im Schema Nachname, Vorname sortiert. Soweit ich weiß, geht das aber auch nur bei jedem Kontakt einzeln, und dabei wird der Kontakt auch online bei Googlemail (wo es ja kein getrenntes Feld für Vor- und Nachname gibt) auf "Nachname, Vorname" geändert. Weiß nicht, ob dich das stört, aber das sollte man jedenfalls bedenken.

    Für weitere Fragen zum Desire solltest du aber vielleicht in dessen Forum vorbeischauen ;)
     
    Winfried und EStz haben sich bedankt.
  12. EStz, 14.08.2010 #12
    EStz

    EStz Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    Das ist eine [size=+2]große[/size] Änderung !!!


    Erst dadurch kann man Android-Handys vernünftig fürs Geschäft nutzen...
    Mal wieder Hoffnung...

    EStz
     
    Winfried bedankt sich.
  13. Flycs, 14.08.2010 #13
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Der Vollständigkeit halber: beim überarbeiteten Google Mail der vergangenen Tage gibt es inzwischen sehr wohl getrennte Felder für Vorname und Nachname - und Felder für Präfixe und Suffixe. Man erkennt das nicht sofort, erst beim Anklicken zum Editieren.

    Ob man das neue GMail bereits hat erkennt man daran, dass Links zu Aufgaben und Kontakte nun direkt unter dem Inbox-Link zu finden sind.
     
    Winfried bedankt sich.
  14. Pyrazol, 15.08.2010 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Genau. Ich finde das neue Interface übrigens super :) Die Kontakte wurden echt gut aufgeräumt, ist IMHO viel übersichtlicher als vorher.
     
    Winfried bedankt sich.
  15. rescue-2005, 17.11.2010 #15
    rescue-2005

    rescue-2005 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Eine aktuelle Rückfrage bei HTC ergab die lapidare Antwort, dass eine Sortierung der Kontakte nach "Nachname" nicht möglich ist. . Punkt. Mehr war die Frage offenbar nicht wert.
    Bissel schwach, wie ich finde.

    Habe nochmal nachgehakt, mal sehen was sich ergibt. Werde berichten !
     
    Winfried und piripiri haben sich bedankt.
  16. Winfried, 04.03.2011 #16
    Winfried

    Winfried Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    :huh: habe ich mit HTC Wildfire keine Möglichkeit, die Sortierung nach Name und nicht nach Vorname einzustellen? Das wäre jammerschade. Alternative ?
    Danke
    Winfried
     
  17. Winfried, 04.03.2011 #17
    Winfried

    Winfried Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    wollte noch ergänzen: der ganze Schmarrn mit MyPhonebook etc. ist Humbug. Das Outlook-Kontakt-System ist einfach zu synchronisieren und sicher weitverbreitet. Warum kann Google das im Android nicht für alle Phones implimentieren ?
     
  18. sensei_fritz, 09.03.2011 #18
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    und? auf den bericht vergessen??? :confused:



     
  19. hans_kohler, 30.07.2011 #19
    hans_kohler

    hans_kohler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.07.2011

    habe ein motorola defy - da scheint auch nichts auf --
    muß dazu sagen daß ich das motoblur nicht installiert habe

    wie komme ich nun zu dieser Anzeige ?

    wenn es im Betriebssystem enthalten ist - dann muß es ja ein app oder sowas geben
     
  20. hans_kohler, 30.07.2011 #20
    hans_kohler

    hans_kohler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.07.2011
    geht mir auch so - bekomme diesen menüpunkt nicht angezeigt -
    habe motorola defy und muss dazu sagen daß ich motoblur nicht installiert habe
    gibt es eine Lösung ?
     

Diese Seite empfehlen