1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte nach Nachnamen sortieren funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von om628, 24.02.2012.

  1. om628, 24.02.2012 #1
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo,

    ich bekomme es einfach nicht gebacken, bei meinem tab 7.7 die Kontakte nach Nachname, Vorname zu sortieren und auch so anzeigen zu lassen.

    Ich synchronisiere sie über Google.

    Bei meinem HTC Desire, bei dem Galaxy P1000, in Google und in Kies klappt es.

    Wähle ich die Einstellung "sortieren nach Nachnamen, Vornamen zuerst",
    sortiert er alles nach den Vornamen.

    Bei "sortieren nach Nachname, Nachname zuerst", sortiert er ebenfalls nach den Vornamen, schiebt diese aber nach hinten und zeigt vorne die immer noch durcheinander gewürfelten Nachnamen.

    Blöd zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht es :)

    Hat jemand ein ähnliches Problem,
    oder kennt noch einen Hebel, an dem man stellen kann?
     
  2. TimoBeil, 24.02.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    wir hatten das Problem vor langer, langer Zeit mal beim Dell Streak; seitdem ist es mir nicht mehr untergekommen. Schau dich doch bitte mal dort um: http://www.android-hilfe.de/617468-post14.html. Vielleicht findest du in den Links etwas.
     
    om628 bedankt sich.
  3. om628, 24.02.2012 #3
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Danke für die Links!

    Da ist leider nichts dabei, was mir hilft.

    Habe alles probiert, es geht nicht.

    In google wird alles korrekt nach Nachname, Vorname angezeigt.

    Auch im Tab neu erstellte Kontakte werden falsch sortiert.

    Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein...:confused:
     
  4. Ulrich B., 24.02.2012 #4
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Sei beruhigt, Du bist net der einzigste!

    Auf meinem 7.7 ist es genauso. Ist mir aber bis jetzt noch net aufgefallen, weil es mir eigendlich egal ist ob Vorname oder Nachname zuerst.

    Helfen kann ich dir aber leider net bei dem Problem.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
    om628 bedankt sich.
  5. om628, 24.02.2012 #5
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Na prima, bin ich also doch nicht zu blöd...dachte schon, ich hab was übersehen.

    Mich stört es sehr, also warte ich auf weitere Ideen.

    :unsure:
     
  6. om628, 24.02.2012 #6
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich hatte dein Problem mit der falschen Bildreihenfolge verfolgt.

    War für mich nicht relevant, da ich QuickPick besser finde und dort das Problem nicht auftritt.

    Bezüglich der Sortierreihenfolge der Kontakte, habe ich schon andere Apps getestet.
    Auch dort der gleiche Mist...:mad:
     
  7. moetheone, 24.02.2012 #7
    moetheone

    moetheone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ich nutze in den Kontakten immer die Suche...
     
  8. TimoBeil, 25.02.2012 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  9. alfonso333, 25.02.2012 #9
    alfonso333

    alfonso333 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Also bei mir sind die Kontakte in der Standard Kontakte App nach Nachnamen sortiert. [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk
     
    swentzi bedankt sich.
  10. om628, 26.02.2012 #10
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010

    Habe es getestet, damit lassen sich Vor- und Nachname vertauschen und wieder ins Tab zurückspielen.

    Dann ist auch alles richtig sortiert (Nachname Vorname, ohne Komma) aber das ist nicht der Sinn der Übung.
    Somit müsste man dann bei neuen Kontakten immer den Vornamen unter Nachnamen eingeben und umgekehrt.

    Ich gebe es auf und nutze in den Kontakten die Suche...

    Danke an alle!
     
  11. hansdampf15, 29.02.2012 #11
    hansdampf15

    hansdampf15 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Installiere dir einfach DW Kontakte Pro dort hast du keine Probleme die du hier beschrieben hast. Der Vorteil bei DW Kontakte ist das du weitaus mehr Infos noch in deine Kontakte packen kannst wie z.B. Geburtstage usw. die es leider eben nicht in der Standard Anwendung bei Samsung gibt.
    Da ich ja das Windows Mobile gewohnt war und so eine 1 zu 1 Sync hatte was Outlook angeht war ich auch genervt von den mangelnden Einstellmöglichkeiten. Doch damit kannst du dir von miraus deine Kontakte auch nach Geburtstag sotieren oder auch Anzeigen lassen. ich würde mal einen Blick darauf werfen denn das ist die App auf jeden fall mal Wert.

    PS. Ich bezahle auch gern mal dafür das man eben ein Mehrwert an Möglichkeiten bekommt. das ist eben das Tolle an Android du kannst alles bekommen was dir im Gerät fehlt.
     
    om628 bedankt sich.
  12. om628, 01.03.2012 #12
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe mir erst mal die Free-Version runter geladen.
    Damit geht es :biggrin:

    Bin allerdings nicht bereit 6,50 Euro für ein Programm zu zahlen, was das korrekt macht, was jedes Handy seit Mitte der 80er beherrschen sollte. :blink:

    Wo ist die Einschränkung bei der freien Version?
     
  13. tarag, 04.03.2012 #13
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hast du schon mal kontrolliert ob deine Kontakte in deinem Google Account richtig sortiert bzw. eingetragen sind? Kollege von mir hatte das Problem auch, durch die Ûbernahme seiner Kontakte in den google acc von einem älteren Handy wurden Vor,- und Nachname beide in das Vornamenfeld übernommen. Beim Aufspielen auf sein Tab wurden die dann natürlich auch falsch angezeigt.
    Vllt. ist es bei dir ja auch so :)
     
  14. om628, 11.03.2012 #14
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010

    Nein, bei google ist alles ok.
    Auf 2 anderen Android Geräten wird es ja auch korrekt angezeigt.
     
  15. fring00, 14.03.2012 #15
    fring00

    fring00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo

    DW Kontakte (Freeversion) sortiert die Kontakte zwar nach Nachnahmen, aber in der Darstellung sind immer noch die Vornahmen links!
    Somit ist die Darstellung sinnlos - wirkt ziemlich verwirrend :-(

    Oder geht es bei dir anders.

    Ich bezahle ja gerne, aber dann müssen die Familiennamen links stehen und alphabetisch sortiert sein!!

    Grüße
    Wolfgang
     
  16. om628, 14.03.2012 #16
    om628

    om628 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Schau mal unter Optionen - Einstellungen - Globale Einstellungen.
    Dort gibt es die "Alternative Sortierreihenfolge".
    Damit ging es bei mir ;)
     
  17. fring00, 15.03.2012 #17
    fring00

    fring00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Hallo

    Super Idee - damit ging es wirklich :biggrin:

    Allerdings stellt DW noch die Anrede, die ich in Outlook vorgegeben habe z.B.: "Herr" vor dem Familiennamen.

    Kann man das auch noch wegkriegen???

    Danke und Grüße
    Wolfgang
     
  18. Neugierig, 01.03.2013 #18
    Neugierig

    Neugierig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2013
    Hallo,

    es geht auch mit Bordmitteln, zumindest bei Sony:
    - Kontakte öffnen
    - Menü button -> Einstellungen
    - Filtern
    - "Liste sortieren nach" anwählen -> Nachname wählen
    - "Kontakte anzeigen als" anwählen -> Nachname zuerst

    Vieleicht hilft es Dir oder anderen weiter.

    Viele Spaß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte sortieren nachname

    ,
  2. android galaxy j3 kontakte sortieren

    ,
  3. kontakte sortieren 3750

    ,
  4. dw telefon kontakte pro sortiert nicht richtig nach neues handy,
  5. samsung galaxy xcover 2 kontakte sortieren,
  6. S7 Kontaktanzeige Familienname,
  7. samsung galaxy s5 mini namen sortieren,
  8. samsung j3 6 nach nachnamen speichern,
  9. s5 adressbuch nachname,
  10. samsung e maiö kontakte nachname