1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte, SMS und Swype sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kklocke, 27.05.2011.

  1. kklocke, 27.05.2011 #1
    kklocke

    kklocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo liebe Community!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin nämlich total ratlos.
    Nachdem ich mein Samsung Galaxy s i9000 aus- und wieder angeschaltet habe waren auf einmal alle Kontaktdaten und SMS weg....ebenso waren fast alle Icons auf der Oberfläche gelöscht, bis auf die standardmäßig eingestellten...die zugehörigen Apps sind allerdings noch im Menü vorhanden.
    Ausserdem ist Swype verschwunden. Meine Fotogalerie ist aber beispielsweise noch da. Habe keine SD-Karte im Handy.
    Habe nun schon mehrmals das Handy an- und ausgeschaltet, den Akku rausgenommen und mehrere Foren durchforstet, finde aber keine Lösung [​IMG]
    Habe Android 2.2
    PDA I9000XXJPO
    PHONE I9000XXJPP
    CSC I9000DBTJP3
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
    Und nein, das Problem wird nicht in bereits bestehenden Themen gelöst. Es ist ja wohl unmöglich, dass mein Thema mit Verweis auf andere Themen sofort geschlossen wird, obowohl die Probleme, die auftreten, offensichtlich andere sind!!!
    Viele Grüße
     
  2. djmarques, 27.05.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich hab dir auch nur ein paar Beispiele genannt. Und was spricht dagegen in vorhanden Threads dein Problem zu schildern?



    Also, bitte nutze die vorhanden Threads.
     
  3. DrMole, 27.05.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Dein Handy scheint sich zurückgesetzt zu haben. Fotos sind davon nicht betroffen weil sie ja auf der internen SD-Karte liegen.

    Swype wirst du wohl wieder in den Einstellungen aktivieren müssen.
     
  4. kklocke, 27.05.2011 #4
    kklocke

    kklocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    In den Einstellungen steht, dass Swype aktiviert ist, kann es aber nicht anwenden. Steige da gar nicht durch.
    Die Apps sind ja durchaus noch da, nur eben nicht mehr als Schnellzugriff auf der Oberfläche, aber das kann ich ja notfalls per Hand machen.
    Viel schlimmer sind die Kontaktdaten und SMS.....wo sind die hin?! Alle Antworten, die ich darauf gefunden habe, beziehen sich auf externe Speicherkarten, aber die habe ich ja nichtmal!
     
  5. DrMole, 27.05.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann musst du Swype als Eingabemethode noch aktivieren.
    Dazu länger auf ein Texteingabefeld drücken.

    Die Kontaktdaten, sofern nicht mit Google gesichert, sind weg sowie die SMS.
     
    kklocke bedankt sich.
  6. jule71, 27.05.2011 #6
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Eine Kontaktdatensicherung hast du nicht zufälligerweise noch auf SD oder deinem PC,
    die du zurückspielen könntest?
    Hast du bei den Kontakten mal geschaut, ob die Anzeigeeinstellungen korrekt angeklickt sind, nicht, dass nur die Häkchen raus sind.
     
  7. kklocke, 27.05.2011 #7
    kklocke

    kklocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Aha, Swype funktioniert wieder! Aber was ist denn da passiert?! Mein Handy kann doch nicht einfach alle Daten löschen!!!! Wie kann ich verhindern, dass sowas wieder passiert? Meine Daten mit Google synchronisieren will ich eigentlich nicht.....

    Ja, das mit den Anzeigeeinstellungen stand schon in ganz vielen Foren als Lösung, bei mir ist allerdings alles aktiviert :-/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2011
  8. jule71, 27.05.2011 #8
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    die Kontaktdaten kannst du über Import/Export als Sicherungsdatei auf der SD Karte hinterlegen ;-)
    Ich weiß ja nicht, inwieweit du wichtige SMS hast, aber die wirste wohl syncronisieren müssen.
     
  9. DrMole, 27.05.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du es gemacht hättest, dann wären sie jetzt noch da. ;)

    Wie du es wieder eingeschalten hast, hat es länger zum hochfahren gebraucht?
     
  10. kklocke, 27.05.2011 #10
    kklocke

    kklocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja, das Hochfahren hat auch erst beim zweiten Mal funktioniert....kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Oder ist das reine Willkür, dass es mich getroffen hat?
     
  11. DrMole, 27.05.2011 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du vorher eine App installiert?
    Wieso musstest du das SGS neustarten?
     
  12. kklocke, 27.05.2011 #12
    kklocke

    kklocke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Du neueste App war schon 2 Wochen alt. Habe es neu gestartet, weil es stellenweise hakte und ich dachte, dass es nicht schaden kann.
    Habe eben noch bemerkt, dass ich zwar nach wie vor über W-Lan-Netze online gehen kann, jedoch nicht mehr über das Handynetz....
     

Diese Seite empfehlen