1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte- u. Backup-Frage

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Dino, 18.08.2010.

  1. Dino, 18.08.2010 #1
    Dino

    Dino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Hallo,
    ich habe mein altes Handy samt SIM-Karte verloren und muss deshalb alle Kontakte im neuen Wildfire neu anlegen (kein Backup vorhanden).
    Nun habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, die Kontakte auf SIM zu speichern (damit man sie zu anderen Geräten portieren kann). Allerdings kann man da nur Name und Rufnummer ablegen, kein Bild, keine sonstigen Infos (ist doch richtig oder mache ich was falsch ?)
    Auf jeden Fall habe ich jetzt alle als Typ Telefon gespeichert (wegen Bilder und Zusatzinfos). Das Synchen mit HTC Sync geht nicht, da ich kein Outlook habe (bei HTC-Sync sind Kontakte und Kalender ausgegraut und nicht anwählbar).
    Wie kann ich meine Kontakte jetzt sichern ? Ich will sie auf keinen Fall bei einem erneuten Handy-Verlust wieder alle zusammensuchen.
     
  2. KitShellin, 18.08.2010 #2
    KitShellin

    KitShellin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    hmmm ich würde dir jetzt spontan empfehlen Outlook oder zumindest Outlook Express zu verwenden. Musste ich mich heute auch mit anfreunden und hab erst alle Kontakte in Outlook Express angelegt und dann mit HTC Sync aufs Telefon gespielt.

    Setzt natürlich voraus das du Windows als Betriebssystem nutzt. ;)
     
  3. patrick_mk, 18.08.2010 #3
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Kontakte dann Menü und dann Importieren/Exportieren und auf der SD Karte Speichern. Hast dann eine vcf Datei die du dir auf den PC ziehen kannst.
     
    Winfried, jork612, thefuneagl3 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Dino, 19.08.2010 #4
    Dino

    Dino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Danke !
    Wie konnte ich das nur übersehen ... *schäm*
     
    Winfried bedankt sich.

Diese Seite empfehlen