Kontakte unter Telefon nach Nachnamen sortieren?

S

SirSydom

Neues Mitglied
0
Wenn ich über die App Kontakte meine (Google-)Konakte ansehe, kann ich über die Einstellungen nach Nachnamen sortieren und als Mustermann, Max angezeigt. Gut so.

Wenn ich aber auf "Telefon" drücke, werden mit die Kontakte nach wie vor nach Vorname sortieren und auch mit Max Mustermann angezeigt. Unter Einstellungen hab ich nix gefunden das zu ändern.

Gibts da doch eine Möglichkeit?
 
habe das gleiche problöem
 
Gibt`s denn eine Lösung dafür? Mich nervt das auch wohl...
 
Hallo,

wenn man im Telefonbuch auf die Menü-Softtaste drückt und dann auf "Anzeigen" kann man das doch auswählen.


Gruß,
Smudo
 
Smudola schrieb:
wenn man im Telefonbuch auf die Menü-Softtaste drückt und dann auf "Anzeigen" kann man das doch auswählen.
Hmmm, den Menüeitrag habe ich nur bei Kontakten, aber nicht im Telefonbuch. :confused2:
Ist für mich aber eigentlich kein Problem. Im Telefonbuch tippe ich eh den Namen ein. Da ist mir die Anzeigereihenfolge dann eigentlich egal.

Gruß Jörg
 
Smudola schrieb:
Hallo,

wenn man im Telefonbuch auf die Menü-Softtaste drückt und dann auf "Anzeigen" kann man das doch auswählen.


Gruß,
Smudo

Ja, die Kontakte kann man sortieren, aber wenn man auf Telefon klickt,
dann werden die doch wieder anders angezeigt. Komisches System... :thumbdn:
 
Ahh OK, jetzt komme ich auch mit.
So weit habe ich noch gar nicht runtergescrollt....

Verwundert mich allerdings auch welches System dahinter steckt..

Ebenso verwundert mich das Ihr da soweit runterscrollt - wo man doch mit ein paar mal Tastendrücken den gesuchten Kontakt angezeigt bekommt..


Gruß,
Smudo
 
Wieso runterscrollen?

Wenn ich die Tastensperre rausnehme und dann auf dem "Startbildschirm" (?)
bin, ist ein großer grauer Balken, wo in der Mitte Telefon steht. Wenn ich
dadrauf klicke, öffnen sich meine Kontakte, jedoch mit der falschen Sortierung.

In dieser Ansicht ist dann noch das Tastenfeld und der große grüne Button
für Anrufen. Wenn ich in dieser Ansicht auf das Menüfeld unterhalb des
Touchscreens klicke, dann öffnen sich meine richtig sortierten Kontakte.

Dieser Weg ist mir zu umständlich, aber es gibt bestimmte Gründe, weswegen
ich nach Nachnamen sortiert habe.

Wie man sicherlich merken kann, bin ich kein Technik-Genie, deswegen
brauche ich es halt so einfach wie möglich! :biggrin:
 
Bei mir erscheinen da oberhalb des Tastenfeldes erstmal die Kontakte welche ich angerufen habe, mich angerufen haben usw. dann erst kommen meine Kontakte - wie bei Dir nach Vornamen sortiert..

Und mir ist aber eben relativ egal wie die sortiert sind - weil wenn ich jetzt z.B. Zuhause anrufen will tippe ich ja (9)-(8)-(4) und schon stehen oben die Vorschläge - wenn ich das erst scrollen müsste im Tele.buch.. neenee :biggrin:


Smudo
 
Siehste, und da ich meines ja erst seit gestern in Betrieb habe, ist das
alles noch soooooo neu! Dann warte ich mal ab, bis sich meine Anrufer-
liste gefüllt hat und dann läuft`s sicherlich von ganz alleine!

Danke für den Tipp! :thumbsup:
 
Achso..
Na dann spiel noch schön damit :D

An die Auswahl mit den Nummerntasten haste Dich ruck-zuck gewöhnt..


Smudo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Franky1964
F
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.664
Daniel88BK
D
J
  • Jörg2_re_11
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Lip
Lip
Zurück
Oben Unten