1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte "verschmelzen"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von HansWursT, 02.12.2010.

  1. HansWursT, 02.12.2010 #1
    HansWursT

    HansWursT Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    675
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Nabend zusammen,
    ich versuche grad etwas Ordnung in das Telefonbuch meines DHD zu bringen.

    Da ich alle Kontake von der Sim importiert habe herrscht dort grad ziemliches Chaos.

    Zum einen wurde für jede Rufnummer eines Kontaktes nen eigener Eintrag erstellt.
    Und der Name besteht aus Nachname;Vorname/ M(bei Mobil)

    Nun kann man zwar die Kontakte Verknüpfen, muss dann bei Änerdungen aber immer einen Auswählen etc.

    Was wäre die beste Option um dort Ordnung rein zu bringen?
    Eventuell über irgendein Sync Tool für den PC, da sich dort wohl auch die Namen schneller bearbeiten lassen.

    Gruß
    Arne

    Edit:
    Wie bekomme ich denn meine Kontakte vom Handy bei gmail rein?
    HTC Sync funktioniert im übrigen auch irgendwie nicht.
    Passiert einfach nix wenn ich auf sync drücke
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  2. segelfreund, 03.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Am besten ist es wenn Du erstmal alle Kontakte mit google synchronisierst.

    Dann kannst Du ja über google doppelte Kontakte bearbeiten.
    Ich denke das ist einfacher als am Handy.

    Um die Kontakte mit google zu synchronisiieren, musst DU dies natürlich auch aktiv haben.
    Das gleiche bei Sense.
     
  3. HansWursT, 03.12.2010 #3
    HansWursT

    HansWursT Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    675
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.11.2010
    So habs sie nun alle in Google importiert.
    Habs aber über die import export funktion gemacht da da syncen nicht wollte^^
    Man muss dazu wohl erstmal alle Telefonkontakte aufem Handy in die google kontakte bringen oder?

    Hab nun alles bearbeiten etc.
    Dabei fiel mir auf das Google immer - in die Nummern einbaut.
    jeweils nach 3 Zeichen. Ist das normal? Hab die mal rausgemacht hat mich gestört.
     

Diese Seite empfehlen