1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte vom Galaxy S zum Atrix überspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von fdbimdsb, 17.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fdbimdsb, 17.04.2012 #1
    fdbimdsb

    fdbimdsb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallö,
    bin der neue hier. Hab mich noch nicht so tief eingelesen und deshalb eine Frage:
    Ich habe bisher das Galaxy S gehabt, dem die Bekanntschaft mit der Waschmachine nicht so gefallen hat. Nun habe ich mich für das Atrix entschieden. Kann ich irgendwie die Kontakt des SGS vom PC auf das Atrix überspielen? Bei allen die Nummern und anderen Kontakt neu einspeichern, darauf hab ich keine Lust...
     
  2. kleinerkathe, 17.04.2012 #2
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Das ist keine allgemeine Atrix-Frage, sondern eher allgemein ... Du könntest die Frage nämlich auch so formulieren: "Kann ich die Kontakte von Gerät x mit Android auf Gerät y mit Android überspielen?"

    Hast du beim SGS einen Googleaccount angelegt und die Synchronisierung der Kontakte erlaubt? Wenn ja, im Atrix (bzw. "neuen Androidgerät") einfach mit dem Googleaccount einloggen, synchronisieren, fertig :)

    Hast du die Kontakte des SGS mit der Software von Samsung gesichert? Mit myPhoneExplorer? mit ...?

    Wie liegen die Kontakte jetzt vor? (*.vcf-Datei?)

    Ist das SGS komplett defekt oder funktioniert bspw. nur Kamera, zwei Tasten, etc. nicht?
     
  3. Domingo2010, 17.04.2012 #3
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Da die Frage hier ja schon geklärt wurde und dieses Thema, wie schon gesagt nicht Atrix spezifisch ist, mache ich hier besser mal zu.

    Closed!:thumbup:
     
  4. cybot, 17.04.2012 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Viele verstehen das nicht direkt, ich erkläre hiermit noch einmal detailliert was kleinerkathe meint.
    Wenn du einen Kontakt speicherst, dann kannst du auswählen zwischen Telefon Kontakt und deinem Google Konto.
    Ich rate dir immer das Google Konto zu nehmen. Deine Kontakte sind dann online gespeichert und werden automatisch synchronisiert.
    Geburtstage direkt im Kalender angezeigt (soweit ich weiß) und du kannst sie im Browser (Googlemail) editieren. Das ist bequemer als mit der Handy Tastatur.

    Falls du das nicht gemacht haben solltest, gibt es bestimmt Apps dafür.
    MyPhoneExplorer hat kleinerkathe ja schon vorgeschlagen. Wäre auch mein zweiter Tipp gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen