1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte von SIM auf Telefon?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von muffele, 31.05.2011.

  1. muffele, 31.05.2011 #1
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hallo zusammen, ich habe hier schon ein paar "Kontakte kopieren" Threads gelesen, aber irgendwie klappt eine Sache bei mir nicht. Ich möchte meine Kontakte von der SIM auf's Telefon kopieren. Bei der Import/Export-Option habe ich nur die Auswahr auf die SD karte (oder wahlweise auf die SIM) zu exportieren (und natürlich auch zu importieren) und es wird automatisch meine externe SD ausgewählt. Bei Auswahl der Anzeige "Telefon" bleibt die Ansicht leer. Eine direkte Kopierfuntkion auf das Telefon finde ich daher nicht - geht das nur mit dem Umweg über das google-Account? Thanx schon mal
     
  2. Stifty, 31.05.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Jap. Ist auch besser so.
     
  3. DrMole, 31.05.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Einfach von der Sim importieren auswählen.

    ....geschrieben vom SGS
     
  4. muffele, 31.05.2011 #4
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Danke - ich suchte fieberhaft nach einer "Kopier mich auf's Telefon"-Funktion. Dann mal sorry für die blöde Frage und ob das so besser ist, sei mal dahingestellt ;-)
     
  5. galaxyS-rookie, 31.05.2011 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    exportier deine kontake am besten alle in deinen google account. das ist echt die bequemste lösung ;)

    vorteile:
    - wenn du dein handy vergessen hast oder akku alle ist kannst du trotzdem übers internet nach einer nummer suchen
    - wenn du einen wipe durchführst oder etwas neu flasht, sind alle kontakte innerhalb von sekunden wieder da usw...

    echt ne feine sache. ich hatte am anfang auch ein "ungutes" gefühl dabei. aber mittleweile könnte ich mir eine andere kontaktablage garnicht vorstellen
     

Diese Seite empfehlen