1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte werden nicht im MotoBlur-Konto angelegt (Motoblur nachträglich aktiviert)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von lucifenja, 27.05.2011.

  1. lucifenja, 27.05.2011 #1
    lucifenja

    lucifenja Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo Leute, ich habe mein Defy seit Dezember und bin seitdem immer wieder mal hier im Forum zum Lesen, Lernen, Ideen holen und Probleme lösen - unter anderem wollte ich von Anfang an keine Syncronisation meiner Kontake ins Netz - egal ob zu Google oder Motorola. Soweit sogut. Nachdem ich kürzlich kurz davor war, alle Konten zu löschen und neu anlegen zu müssen, hab ich mich entschlossen wenigstens nach MotoBlur zu syncronisieren. Also: neues MotoBlur-Konto angelegt und mal ausprobiert.
    Problem: ein neu angelgter Kontakt zeigt sich unter 3 verknüpften Profilen: Google (wohin ich aber nicht synce), MyPhonebook, und "Null". Ich bekomme jedoch keinen Kontakt nach MotoBlur. Was läuft da schief.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  2. Hussaria, 27.05.2011 #2
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi,

    bei mir hat es geholfen, einmal das Kennwort von Motoblur zu ändern. Danach waren die Kontakte mit dem Profil verknüpft.
     
  3. lucifenja, 28.05.2011 #3
    lucifenja

    lucifenja Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    ich hab´s nun ausprobiert und das MotoBlur-Passwort geändert, aber ohne Erfolg. Ein neuer Kontakt wird trotzdem nicht im MotoBlur-Konto angelegt.
     
  4. der von da, 28.05.2011 #4
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Also ich hab in dem Zusammenhang mal ne ganz dämliche Frage. Woran erkenne ich eigentlich, das ich ein Motoblur Konto habe??
    Unter Konten hab ich nichts stehen aberganz am Anfang habe ich (zumindest versucht) eins einzurichten. Weiß da jemand mehr?
     
  5. Hussaria, 28.05.2011 #5
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Schau doch einfach mal, wo die Häkchen bei den folgenden Einstellungen gesetzt ist.

    Kontakte --> Eigenschaften --> Mehr --> Einstellungen --> Neue Kontakte

    Dein Motoblur-Konto sollte da als "Kontakte" aufgeführt sein und muss aktiviert sein.
     
  6. der von da, 28.05.2011 #6
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Tja dann hab ich es wohl doch nicht aktiviert. Unter neue Kontakte steht bei mir nur VF360 und google.
    Allerdings kann ich die verschiedenen Optionen bei soziale Netzwerke problemlos auswählen und einrichten. Hat das nix zu bedeuten?
     
  7. Hussaria, 28.05.2011 #7
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Unter Konten muss natürlich Dein Motoblur Account aufgeführt sein.
    Meine Antwort bezog sich eher auch die Frage mit den Kontakten.:biggrin:
     
  8. der von da, 28.05.2011 #8
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Na gut dann hab ich jetzt Gewissheit. Unter Konten hab ich auch kein Motoblur stehen.
    Wenn ich aber auf Konto hinzufügen gehe ist Motoblur nicht dabei. Wie kann ich es denn nachträglich installieren wenn ich wollte?
     
  9. Hussaria, 28.05.2011 #9
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Kannst Du denn unter Konten kein Motoblur Account hinzufügen?
    Ansonsten bin ich auch überfragt.

    Was hast Du denn überhaupt für eine Version drauf?
     
  10. der von da, 28.05.2011 #10
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Firmware Version Blur Version 2.51.1
    Firmware Version 2.1 Update 1
    Hilft das?
     
  11. Hussaria, 28.05.2011 #11
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    mmmh, ich dachte man kann das Motoblur-Konto dort einfach anlegen.:confused:

    Ansonsten versuch doch einfach mal eine automatische Software-Aktualisierung. Da sollte er auf jeden Fall nach einem Blur Konto fragen.
     
  12. der von da, 28.05.2011 #12
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Sehr mysteriös, denn bei der Aktualisierung kommt die Meldung das mein Gerät auf dem neusten Stand ist. Dann hab ich wohl doch Blur drauf. Wo das Konto ist weiß der Geier.
    Auf Werkseinstellung trau ich mich aber nicht, da ich dann alles neu einrichten müsste
     

Diese Seite empfehlen