1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte werden nicht zu Goolge übernommen und verschwinden mit dem nächsten Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Palaestrus, 18.04.2010.

  1. Palaestrus, 18.04.2010 #1
    Palaestrus

    Palaestrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Habe das Desire seit Freitag und bin eigentlich restlos glücklich.
    Nur habe ich ein ganz entscheidendes Problem.

    Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und sage Ablegen bei Google, ist der Kontakt nach ca. 30Sekunden einfach WEG.
    Wenn ich den Kontakt mit Speicherort Telefon anlege, bleibt er erhalten. Kann mir da wer helfen?

    Wenn ich in den erstellten Kontakt rein gehe schmeißt er mich da auch nach 30Sekunden raus und zeigt an Kontakt nicht gefunden Oo.

    Hat dafür jemand ne Lösung? Ansonsten muss ich ab jetzt wohl Kontakte nurnoch in der Online Maske anlegen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  2. Thyrion, 18.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Palaestrus: Das Problem hatte ich zuerst auch. Leider kann ich Dir keine genaue Lösung sagen. Schau mal, ob die Zeitzone bei Dir am Handy (wenn automatisch, dann mal manuell eintragen) und im Google Kalender(!) übereinstimmen.

    Achtung: Im Handy müsste er dir GMT+2 (Sommerzeit), auf der Webseite GMT+1 anzeigen.


    Ein weiterer Schritt, den ich gemacht hatte, ist: In den Einstellungen unter "Konto und Synchronisation" habe ich einmal manuell synchronisiert.
     
  3. Palaestrus, 18.04.2010 #3
    Palaestrus

    Palaestrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    @Thyrion, danke erstmal für den Lösungsansatz.
    Leider hat es nichts gebracht. Habe gerade im Handy auf manuelle Zeit GMT+2 gestellt. Auf welcher Webseite meinste ne Zeitzone? Da habe ich nichts gefunden.

    Danach einen Dummy Kontakt angelegt und dann mal Manuell Google gesynct, wieder in Kontakte rein. Weg :(
     
  4. Thyrion, 18.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. Palaestrus, 18.04.2010 #5
    Palaestrus

    Palaestrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ah okay =) Ja, da ist die Timezone auch auf Berlin also GMT+1 gestellt.

    Mh.. Funktioniert leider immernoch nicht :(

    Sonst vielleicht noch was, was du gemacht hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  6. Thyrion, 18.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die App StarContacts installiert, einen Kontakt angelegt, der ist geblieben, die App runtergeschmissen...

    EDIT: Ich lager das mal aus... Scheint auch kein generelles Problem zu sein.
     
  7. Palaestrus, 18.04.2010 #7
    Palaestrus

    Palaestrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    So, dass mit dem StarContact App habe ich auch ausprobiert, scheint aber auch nicht zu funktionieren :( Ich verzweifel langsam. Das kann doch echt nicht sein :(

    [EDIT]

    Wurde gelöst.
    Man darf neuen Kontakten kein Geburtstdatum zuweisen.

    Laut http://www.android-hilfe.de/htc-her...google-contacts-sync-probleme.html#post271626 ist es ein Android 2.1 Problem. Seit ihr davon auch betroffen, dass die Kontakte verschwinden, wenn ihr Geburtsdaten eintragt?

    [/EDIT]

    Gruß
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  8. cronJ, 19.04.2010 #8
    cronJ

    cronJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Huhu,

    hatte so ein Problem auch vor zwei Tagen. Habe mehrmals alle Kontaktdetails eingegeben und anschließend verschwand der Kontakt einfach. Dachte es liegt an meinen Sync Einstellungen und habe nach dem fünften Mal nur noch den Namen eingegeben. Danach konnte ich den Kontakt bearbeiten und er wurde auch vollständig bei Google übernommen.
    Dachte bis eben immer noch, dass es sich hier um einen Fehler bei meinen Einstellungen handelt. Gut zu wissen für zukünftige Kontakte.

    MfG Alex
     
  9. Tito, 19.04.2010 #9
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Darf man den in der Web-Maske den Kontakten nachträglich Geburtstage zuordnen?
     
  10. Palaestrus, 19.04.2010 #10
    Palaestrus

    Palaestrus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Das ist absolut kein Problem :D
     
    rroethli und Tito haben sich bedankt.
  11. zero-1, 19.04.2010 #11
    zero-1

    zero-1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2010
    also ich habe auch schwierigkeiten mit kontakt synchro

    bei mir ist es so:

    ich gebe neue kontakte bei google am pc ein
    synchro klappt aufs desire

    ich gebe neue kontakte am desire ein
    synchro klappt nicht aber kontakt bleibt auf dem handy erhalten

    ich gebe neue kontakte mit geb.tag am desire ein
    der kontakt wird nach synchro gelöscht

    jemand rat??
    also so ganz rund läuft mein desire noch nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen