Kontaktgruppen organisieren und Google Systemgruppen

M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe im Adressbuch unter "Gruppen" erst die Telefonkontakte stehen, wo ich eh null Einträge habe.
Weiter unten kommen dann erst die Kontakte von der Google-Synchronisierung.

Kann ich die Telefonkontaktgruppen nicht irgendwie rauswerfen? Die brauch ich doch eh niemals!
Oder iwie. automatisch die Google-Kontakte zu den Telefon-Kontakten kopieren?

Ich finde das so wie es jetzt ist iwie total unintuitiv und unkomfortabel. Ob der Kontakt nun auf dem Telefon oder Google gespeichert ist sollte doch auf oberster Eben vor dem Benutzer gekapselt werden. Das interessiert ihn im Alltagsgebrauch ja nicht.

Desweiteren sind da komische "Google-Systemgruppen" auf Englisch. Bekommt man die iwie weg? Die stören auch weil ich sie nicht brauche. Bei Google Contacts kann ich die nirgends finden!

Also so ist es zu Zeit: Unübersichtlich und überladen, nicht zweckmäßig. :thumbdn:

android_contacts_ist.png


Und so hätte ich es gerne: :thumbsup:

android_contacts_soll.png
 
Ich kenne jetzt leider die Standard-Kontakte-App nicht (bin hier Sense-verwöhnt/geschädigt), aber kannst du die Telefon-Kontakte evtl. über Menü -> Anzeigen / Einstellungen irgendwie ausblenden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
663
Calimero100
Calimero100
amar7
Antworten
2
Aufrufe
330
amar7
amar7
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten