1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Konten & Synchronisierung - Intervall ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wild Bill Kelso, 25.08.2010.

  1. Wild Bill Kelso, 25.08.2010 #1
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    welcher intervall gilt eigentlich, wenn ich das im phone aktiviere ? ich bin nicht so neugierig, dass ich das alle 5 minuten haben müsste, auch auf meinem pc habe ich das nur stündlich.

    oder kann man irgendwo den intervall selbst einstellen ? ich habe das weder bei den konten, noch bei gmail oder sonstwo gefunden ... :confused:
     
  2. s!Le, 25.08.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die Mails kommen ja direkt rein. (pushmail..) Kalender & Kontakte weiß ich nicht. Der letzt Sync war bei mir heute Nacht um halb 1.

    Aber eine Einstellung bzgl. Intervall habe ich auch noch nie gesehen.

    Gruß
     
  3. Wild Bill Kelso, 25.08.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn ich autosync aus habe, kommt nix rein. und wenn es an ist, fürfter es klar sein, dass das phone selbst tätig wird. und in welchen abständen es tätig wird und wie man das evtl. selbst beeinflussen kann, das würde ich eben gerne wissen.
     
  4. s!Le, 25.08.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Du kannst es so beeinflussen, indem du den Sync an und abschaltest. Ist ja auch klar das nach dem anschalten dann alles gesynced wird. Wie es aber bei permanenten ON aussieht weiß ich nicht. Wahrscheinlich wenn es ein neues Ereignis, etc. gibt. (Kalender) Oder wenn bei den Kontakten etwas geändert wurde..
     
  5. muesli, 25.08.2010 #5
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Kontakte sind meines Wissens nach auch Push (hab Änderungen zumindest immer instantan auf dem Desire), Kalender dauert länger...
     

Diese Seite empfehlen