Konten aus Google Mail entfernen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich nutze z Zt die Google Mail App auf meinem S6 Lite und möchte nun eine andere Mail App nutzen ( BlueMail ).
Wie kann ich die Konten in der Mail App abmelden ? Finde nur entfernen aber das möchte ich ja nicht.
 
@treptowers Hallo, aus der Gmail-App kannst du dein Geräte-Konto nicht entfernen, das will Google nicht ;). Einfach die Synchronisation deaktivieren oder in den App-Infos der App die "Daten löschen". Dann ist Ruhe.

Nebenbei: Von BlueMail halte ich weiter wenig. Das gilt grundsätzlich für alle solche Apps, die meine Mails nicht direkt vom Mailserver auf mein Gerät bringen, sondern - völlig unnötig - einen eigenen Server dazwischen schalten.

Da fragt man sich schon, warum die das machen ... ;)
 
Das habe ich mir fast gedacht ...

Was empfiehlst Du dann als "sichere" Alternative ?
 
@treptowers
- AquaMail (nutz ich in Pro-Version für einmalig 22 €)
- FairEmail
- K-9 Mail
 
Das Forum ist so großartig, das hat sogar eine eigene Rubrik für E-Mail.

Nach den Stichworten von @holms ist es ganz leicht zu finden😉
 
K-9 hatte ich mal... Ist im PlaySore mit 3.1 ! bewertet
FairEmail 4.6 ... Weißt Du was die Pro Version kostet ?
Aquamail ist mir echt zu teuer als Pro.

Danke.
 
Den Preis für FairEmail heraus zu bekommen, ist wirklich nicht schwer
Screenshot_20221226_161951_Google Play Store.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
maxe schrieb:
Den Preis für FairEmail heraus zu bekommen, ist wirklich nicht schwer

Nun, räusper, wie soll ich sagen . . . . . offensichtlich doch😆🙃
 
  • Haha
Reaktionen: RA99
treptowers schrieb:
Aquamail ist mir echt zu teuer als Pro.
Ich gebe zu, ich hab das mal billiger bekommen 🤷‍♂️. Wäre es mir aber heute tatsächlich trotzdem wert. Nachdem ich alle hier im Thread genannten Apps getestet habe ;).
E-Mail ist sehr wichtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mir mal den "Spaß" gemacht, die bislang genannten Apps auf Exodus zu vergleichen ... Ergebnis wie folgt:

1672094104966.png
1672094222880.png
1672094275362.png
1672094143130.png
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@martinfd Ja, wurde schon mal diskutiert.

Bei AquaMail ist es etwa so, dass es keine extra Pro-App gibt, sondern nur den Pro Key.

Damit gibt es keine Werbung und es werden die Trackingmodule deaktiviert. Prüfen kann man das in einem Log der Datenverbindungen.

Besser wäre natürlich für uns eine extra Pro-Version der App, die diese Module gar nicht enthält. Gibt's leider - wie zunehmend woanders auch - nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ein Screenshot, was AquaMail so aktuell an Verbindungen bei mir hat. Verbindungen zum Mailserver wie es sein soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221226_235630_AdGuard.jpg
    Screenshot_20221226_235630_AdGuard.jpg
    163 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
o.k., das sieht gut aus ... schade, dass es für einen "Außenstehenden" anders wirkt 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@martinfd Das Phänomen hat man inzwischen bei allen Apps, die in kostenloser Nutzung Werbung zeigen und dann etwa einen In-App-Kauf (oder eine Zusatz-App als Pro-Key) anbieten, um die Werbung zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, das ist bei meinem -immer noch- Favoriten "Nine" anders geregelt: zwei Wochen kostenlos testen und dann "hop oder top" 😉
 
Der 'Tracker' in FE ist der crashreport, kann man auch mal erwähnen
 
holms schrieb:
Mal ein Screenshot, was AquaMail so aktuell an Verbindungen bei mir hat. Verbindungen zum Mailserver wie es sein soll.
Kurzes OT, weil im Screenshot nicht ersichtlich:
Welche App nutzt du fürs überwachen?
 
@Skyhigh Adguard
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

tromolos
Antworten
4
Aufrufe
893
tromolos
tromolos
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
227
maik005
maik005
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
180
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten