1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontrolle des Akkuverbrauchs von Programmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nasi_be, 26.08.2011.

  1. nasi_be, 26.08.2011 #1
    nasi_be

    nasi_be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Guten morgen zusammen,

    Ich habe gestern abend das gerät vom strom genommen und kurz danach den flugzeugmodus aktiviert. Heute morgen nach acht stunden hatte das gerät dann 30 prozent verloren und bei akkuverbrauch steht e-mail als erstes und bei details sieht man: 8 stunden wach bleiben.
    Gibt es eine möglichkeit, wie man das vorher kontrollieren kann, ob da noch irgendeine anwendung hängt und dadurch strom verbraucht?


    Schönen tag noch!
    Thomas

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. djmarques, 26.08.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch

    Dort kannst du nachsehen was wieviel verbraucht.


    30% ist zu viel, welche Firmware hast du?

    Grüße
     
  3. nasi_be, 26.08.2011 #3
    nasi_be

    nasi_be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Da war ich ja und da steht e-mail als erstes mit 76 prozent, aber da sehe ich es ja erst, wenn das programm den strom schon verbraucht hat.

    Firmware ist übrigens die 2.3.3

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  4. djmarques, 26.08.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    76% ist eindeutig viel zu viel.


    :confused2: Also du willst im Vorhinein wissen wieviel die App verbraucht? :blink:
     
  5. nasi_be, 26.08.2011 #5
    nasi_be

    nasi_be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Gut, ich gebe zu, dass das nur schwer umzusetzen ist, aber vielleicht kann man ja sehen, ob ein Programm übermäßig lange aktiv ist, denn bei der Akkuverbrauchs-Anzeige werden ja nicht alle Programme aufgelistet, oder?

    Gruß
     
  6. Manu.CL, 26.08.2011 #6
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kill doch vor dem Schlafen gehen alle aktiven Apps, geh in den Flugzeugmodus und wenn es dann immernoch soviel verbraucht würde ich mal nen Fullwipe machen und alles neu aufsetzen.

    Ein "Prognoseprogramm über den Akkuverbrauch" gibt es afaik nicht ;]
     
  7. gokpog, 26.08.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du deinen Akku bzw. die Verbraucher genauer untersuchen willst, dann schau dir mal BetterBatteryStats an.

    [APP] BetterBatteryStats adds battery history back to Gingerbread - xda-developers
    Oder wenn du dem Entwickler was Gutes tun willst: https://market.android.com/details?id=com.asksven.betterbatterystats

    Bei deiner Beschreibung würde ich auf ein sehr kurzes Abrufintervall der Emails tippen. Wenn du alle 5min nach Emails pollst, dann geht das Handy wahrscheinlich nie in den sleep mode.
     
  8. nasi_be, 29.08.2011 #8
    nasi_be

    nasi_be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Guten morgen zusammen!

    Nach einem wochenende ohne handyempfang kann ich dann jetzt auch mal antworten:
    Erstmal danke für die ganzen antworten. Nach einem neustart des handys scheint sich das ganze erstmal erledigt zu haben. Wahrscheinlich hatte sich die mail app wirklich nur verschluckt. Ansonsten werde ich den wipe mal versuchen, aber damit warte ich dann bis das update draußen ist. Die app für die batterystats werde ich mir auch mal näher ansehen.

    Schönen tag noch!
    Thomas

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen