Kontrolle des Daten-Traffic

S

simsoo

Stammgast
172
Kann mir jemand sagen wie ich herrausfinde welche App/Programm ein Datentraffic verursacht?
Hintergrund:
Ich verwende Bildmobil und damit kostenlos auf dem Bildmobilportal surfen aber irgendein App stellt eine Verbindung her und zieht kostenpflichtigen Traffic.
Ich habe APNDroid im Einsatz und schalte den APN damit aus und ein.
Ich vermute das Motorola Wetterapp.
Kann ich das irgendwie abschalten?
 
Hi,

Home -> Einstellungen -> Datenmanager -> auf den Pfeil rechts neben der Datenmenge -> Unten auf Verwendung nach Aktivität anzeigen

Gruß

Feuerbowle
 
Ja das habe ich auch schon gefunden. Trotzdem sehe ich nicht welche App zur Zeit den Traffic verursacht.
 
Hi,

ach so, du willst das in Echtzeit sehen. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß

Feuerbowle
 
Eine App zur Aufschlüsselung des Traffics nach Apps scheint es noch nicht zu geben.

Halte doch einfach mal den "WeatherService" bei Anwendungen --> ausgeführte Dienste an. Dann weißt du ob's daran liegt! :)
 
ja hab ich schon geht aber wieder allein rein
 
Meine kurze Recherche ergab, dass du wohl nur über Root den WeatherService dauerhaft deaktivieren kannst...weiß nicht ob du dich da rantrauen willst? :huh:
 
root gibt es ja fürs defy.
Gibt es eine Anleitung zum Deaktieren der Dienste
 
Hier steht dass man den Service dann umbennen kann oder komplett löschen. Ich nehme mal an über eine Art Root File Manager. Hab aber auch noch nie gerootet; ist mein ersten Android Handy. Vielleicht mal die Experten fragen... ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
V
Antworten
0
Aufrufe
1.994
villeneuve
V
V
Antworten
2
Aufrufe
1.945
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten