1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontrollieren ob wirklich aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von djsam, 10.04.2011.

  1. djsam, 10.04.2011 #1
    djsam

    djsam Threadstarter Gast

    Hallo,

    was mich immer nervt, weil ich es oft brauche.
    ist es richtig, wenn ich mein Desire runterfahre und dann nachschauen will, ob es wirklich aus ist, dass ich es dazu wieder anschalten muß? (AN Aus Knopf)


    Gruß

    Lisa
     
  2. D13G, 10.04.2011 #2
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    wenn du es runter gefahren hast, ist es auch aus... oder wie kann man das jetzt verstehen?
     
  3. djsam, 10.04.2011 #3
    djsam

    djsam Threadstarter Gast

    Naja, so als Kontrolle halt,wenn man nicht mehr weiß ob....dann muß man es wieder hochfahren und dann wieder aus machen...oder?

    Lisa
     
  4. Benares, 10.04.2011 #4
    Benares

    Benares Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ich versteh schon, was er meint ...

    Manchmal liegt mein Desire so im Arbeitszimmer rum, scheinbar ausgeschaltet. Oder ist es noch eingeschaltet ?

    Um das zu prüfen, muss ich den Einschaltknopf drücken ...
    ... und warte, falls es tatsächlich aus war, ewig, bis ich es wieder ausschalten kann.

    Gibt es keine einfachere Methode?

    Gruß
    Benares
     
  5. D13G, 10.04.2011 #5
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    kommt drauf an wie lange du auf den powerknopf drückst...wenn du länger drückst geht das ding an... logisch... drückst du nur kurz drauf, passiert nichts...

    edit: hab es gerade getestet... kurzer druck reicht aus um das ding einzuschalten... das ist ja vielleicht mist... hatte mir aber noch nie gedanken darüber gemacht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2011
  6. rerex, 10.04.2011 #6
    rerex

    rerex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2011
    :rolleyes2: Lass Dir ne SMS schicken oder anrufen..........
     
  7. D13G, 10.04.2011 #7
    D13G

    D13G Threadstarter Gast

    ich habe gerade ein wenig gesucht... es gibt die möglichkeit sein desire mittels trackball aus dem schlafmodus zu holen... das würde heissen das man dann mittels trackball kontrollieren kann ob das ding aus ist oder nicht... soweit ich das überflogen habe setzt es root und das ganze zeug voraus... von dem zeug hab ich aber keine ahnung... mein desire ist und bleibt jungfrau:biggrin:...
    hier ist der link... http://www.android-hilfe.de/htc-des...dem-schlafmodus-holen-funktioniert-nicht.html

    ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen...

    @rerex
    super tolle lösung:rolleyes2:
     
  8. Beliar0, 10.04.2011 #8
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ER ist eine SIE ;)
    nur mal so am rande

    ne möglichkeit gibts nicht ohne weiteres, die möglichkeit mit dem trackpad aufzuwecken gibt es eben nur mit root, oder wirklich der umweg über anrufen lassen... so nen thread gabs vor etwa 9 monaten schon mal wenn ich mich recht erinnere. ich mache mein desire nie aus, flugzeugmodus tuts auch wenn man nciht gestört werden will
     
  9. Deerhunter, 10.04.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja. Ist nicht anders als bei einem PC - denn nichts anderes ist ein Smartphone mit einem unixoiden Betriebssystem im Prinzip.
    Als Alternative gibt´s halt noch den Flugmodus.
     
  10. schinge, 10.04.2011 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Eben, denn damit gibts eigentlich keinen Grund das Desire runterzufahren - außer man will die SIM/SD-Karte wechseln oder das Recovery-Menü nutzen. Und wenn man das Desire doch mal ein paar Tage nicht nutzen will/kann sollte man danach auch noch wissen, daß man es deshalb ausgeschaltet hat. :D
     
  11. Scanna, 10.04.2011 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    "Wie teste ich ob meine Desire heruntergefahren ist"

    Man nehme ein Ladegeraet und schliesse es an.
    Erscheint der Sperrschirm, ist das Desi noch an.
    Erscheint nix und nur die ladeLED alleine leuchtet, ist sie heruntergefahren.


    Leichter und einfacher geht es ohne root leider nicht.
     
    equinox bedankt sich.
  12. cyberbenny, 11.04.2011 #12
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Beim Widget Locker aus dem Markt lässt sich einstellen, dass man zum Wecken jede Taste benutzen kann. Kostet leider ein wenig, lohnt sich aber.
     
  13. donklaos, 11.04.2011 #13
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wenn ich den Trackball drücke, geht bei meinem Desire das Licht an (natürlich nur, wenn er bereits eingeschaltet war).
    Und wenn er ausgeschaltet war, passiert nix. Dann müsste ich erst die Powertaste drücke, um zu booten.
     
  14. Scanna, 11.04.2011 #14
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Guten Morgen Herr dinklaos...

    wir reden hier von KEINEM root/anderen loader etc sondern von stockware :)


    bei stockware ist es nicht anders moeglich als ueber das anschliessen eines ladegeraetes ohne eventuelles hochbooten zu sehen ob eine desire eingeschaltet ist oder nicht.


    desire: warum weiblich?
    ich kenne keinen mann der desire heisst - nur frauen.^^
    abgesehen davon heisst "Desire" woertlich "Begierde", "Lust", "Sehnsucht".
    also alles worte die mit "die" anfangen.

    Daher ist es meine Desi, eine zickige, kleine, bronzene frau. sie will gefuehrt werden und sie mag nicht manipuliert werden - dann is alles im gruenen bereich^^
     
  15. schinge, 12.04.2011 #15
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Man kann auch gleichzeitig mit dem Einschaltknopf auf die Lautstärke-runter-Taste drücken - muss man wenigstens nicht auf den gesamten Bootvorgang warten.
     
  16. Scanna, 12.04.2011 #16
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    was bewirkt der effekt? bei mir irgendwie nix ernsthaftes. was passiert bei dir wenn -
    die desi an ist
    die desi aus ist?
     
  17. Kjetal, 12.04.2011 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Mache den Akku raus dann ist es aus.

    Reimt sich sogar, habe ich jetzt was gewonnen?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  18. schinge, 12.04.2011 #18
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Jetzt überleg doch mal: Was passiert wenn das Desire aus ist, und Du den Lautstärke-runter-Button und den Einschaltknopf gleichzeitig drückst. ;) Wenn es an ist, kommt natürlich der Lock-Screen.
     
  19. donklaos, 12.04.2011 #19
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Beiträge:
    451
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Was heißt denn noch gleich "Klugscheißer" auf englisch...?:laugh:
     
  20. Scanna, 12.04.2011 #20
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hm. mir liegt "spam" auf der zunge, aber ich sags nich :thumbsup:


    aber ja...

    klugscheisser ist man, wenn man recht hat.
    besserwisser, wenn man kein recht hat.

    daher steh ich dazu, klugscheisser zu sein:laugh::lol:
     

Diese Seite empfehlen