Kopfhörer Klinke Defekt? schlechter Sound

Na das kann ja nicht daran liegen,allso ist beim S1 der Soundchip besser oder wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht es nur um In-Ear-Kopfhörer? Wenn diese falsch im Ohr sitzen klingt es wirklich grausam. Sie müssen wie Ohrstöpsel so tief in Ohr rein das alles dumpf klingt außerhalb, dann hat es auch bei mir gepasst. Wenn das immer noch blöd ist einfach mal die Gummis wechseln, diese liegen ja bei für verschiedene größen.

Für den Klangtest eigenet sich eigentlich am besen PowerAmp, dort kann man sehr schön den Equalizer einstellen und einen super Sound rausholen...
 
a-tom schrieb:
Geht es nur um In-Ear-Kopfhörer? Wenn diese falsch im Ohr sitzen klingt es wirklich grausam. Sie müssen wie Ohrstöpsel so tief in Ohr rein das alles dumpf klingt außerhalb, dann hat es auch bei mir gepasst. Wenn das immer noch blöd ist einfach mal die Gummis wechseln, diese liegen ja bei für verschiedene größen.


Glaub mir, dass ich weiß, wie ich meine BOSE Tripods in die Ohren stecke... :D Das S2 ist das erste Smartphone, an dem die beschi.... klingen.
 
Nach anfänglicher Entäuschung mit den originalen S2 In Ears habe
ich meine Sennheiser eingestöpselt und siehe da: Super Klang. Sogar
mit Bässen :) Die waren mit den mitgelieferten nämlich kaum vorhanden.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ausserdem benutze ich Player Pro mit dem DSP-Pack. Da kann man noch
ein wenig mehr einstellen und klanglich noch einiges rausholen.
An mein altes Nokia 5800 kommt das zwar nicht ganz heran aber ist o.k.

Gruß!
 
Mann hört so gut wie nichts vom Song Text!Ist das bei keinen so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Equalizer ist aber auf normal oder? Wenn dort die Höhen weg sind hört man keinen Text... Nur mal so nachgefragt...
 
Alles auf Normal Eingestellt,wie gesagt keine Stimmen sind klaar zu hören!Und wenn ich die Samsumg Kopfhörer an einen Pc,oder Notebook anschließe das gleiche!Grauenhaft!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wird an der pin belegung liegen eine andere erklärung gibt es nicht.auch wenn samsung sagt die ist gleich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Reden denn hier auch alle über die selben Kopfhörer? Nicht das Länder-/Provider- oder Chargentechnisch verschiedene Kopfhörer mitgeliefert werden...

Welche Sennheiser Kopfhörer sind denn zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das es nur an der belegung liegt wie gesagt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
do_lehmi schrieb:
Denke auch das es nur an der belegung liegt wie gesagt.

Zumindest ist es eine und IMHO die wahrscheinlichste der drei Möglichkeiten.

Wenn es die Kopfhörer qualitativ wert sind, dann kann man es ja evtl. mal damit versuchen:

-> Adapter IpoD 4-pol Klinkenstecker auf 4-pol. Klinkupplung , weiss (Audio HIFI Video , iPod) | Kab24.de

Edit: weiter Infos gibts auch hier: de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereo-Stecker_mit_Zusatzfunktion_.284-polig.29

Btw. Alle Links sind aus Threads in diesem Forum... (SuFu?) :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab andere danke dir.Nur schwach von Sammy!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann das Audioproblem daran liegen, dass die einen Stecker 3-polig und der originale 4-polig ist? Der Ausgang des S2 hat ja dann sicherlich auch einen 4-poligen Ausgang. Wird da beim 3-poligen Stecker was kurzgeschlossen?

Oder liegts einfach daran, dass die Impedanzen nicht zusammenpassen?
 
Genau die sind halt anders!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
do_lehmi schrieb:
Genau die sind halt anders!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Gibts denn einen Adapter von 4- auf 3-polig?
 
ja sicher bei Conrad!Zb.:)
 
matze57156 schrieb:
Ich hatte das Problem auch, bei mir war es so, das ich den Stecker nicht fest genug reingesteckt hatte, weil da schon vorher ein Widerstand zu spüren war. Ich wollte halt mein neues Handy behutsam behandeln :)
Nach reindrücken mit mehr Wucht, war der Ton OK.

He Namensvetter,
danke dir überschwänglichst für deinen Tipp!!!!!!!
Mann Gottes, da arbeitet man sich - am Rande seiner Nerven - durch die Einstellungen und dann ist die Lösung so ziemlich einfach!!!!
.... Bleibt aber dennoch zu nörgeln, dass der Sound mit Original-Kophörern meines 300€-Handys ätzend ist...
 

Ähnliche Themen

TylonHH
  • TylonHH
Antworten
3
Aufrufe
937
Murphy
Murphy
H
  • healTHCare#1
Antworten
4
Aufrufe
8.583
canedha
C
T
Antworten
2
Aufrufe
2.065
thomas0788
T
Zurück
Oben Unten