Kopfhörer-Kontaktsstecker kaputt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von FelixL, 23.01.2011.

  1. FelixL, 23.01.2011 #1
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Beim i7500 meiner Freundin ist der Kontaktstecker des Kopfhörers kaputt. Man kann das Gerät Schütteln, und er schaltet um. Das sieht man bei GAOSP sehr gut am Kopfhörersymbol. Ich werde dann natürlich die Original-Software wieder draufspielen. In der Originalsoftware schaltet das Gerät Anrufe und Musik logischerweise auch zwischen Kopfhörer und Lautsprecher um, also ist der Fehler mit der Musik gut zeigbar.
    Gekauft wurde das Gerät über O2 "myHandy" im April letzten Jahres (10€ im Monat -.-). Parallel wurde ein Vertrag über Internet (Packet M, 10€/Monat) und ein SMS/Telefon-Packet (10€ im Monat) abgeschlossen.

    Ich gehe mal davon aus das O2 drei mal versuchen wird es zu reparieren (ich werde natürlich nicht erwähnen das ich weiß was kaputt ist) und dann hat meine Freundin laut Gesetz Recht auf ein Austauschgerät oder Geldersatz, richtig?

    Ich habe einen Bekannten der ein kaputtes Galaxy zum "PhoneHouse" zurückgebracht hat, der hat ein Galaxy S (!) ohne Aufpreis als Ersatz bekommen. (Ich glaube ihm das ohne Aufpreis nicht :p)
    Aber gut, was denkt ihr, was O2 ihr anbieten wird? Wie weit kann man verhandeln? ich wäre echt froh wenn sich die Chance zu einem Handy-Wechsel bieten würde.... allerdings wären mehr als die 10€ im Monat für sie nicht drin.
    Dann gibt es aber das z.B. das Defy für 20€ im Monat über Sparhandy. Das würde gut funktionieren, wenn sie gleichzeitig den Vertrag für Internet und das SMS/Telefon-Packet los wird, dann würde sie sogar sparen.

    Also, irgendjemand einen Tipp wie sie das beste aus der Situation macht?


    Edit: Kennt jemand einen angemesseneren Ort für diesen Thread? Hier schauen nicht allzu viele rein, und das Thema hat ja eigentlich nichts mit dem Galaxy selbst zu tun. Allerdings haben wir keinen Bereich für "Allgemeine Beratung rund um Tarife" oder so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  2. FelixL, 24.01.2011 #2
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Na gut, ich werde nachher bei O² vorbeifahren. War wohl die falsche Uhrzeit um zu posten ;)
     
  3. Dodge, 24.01.2011 #3
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,127
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Mal reingepustet? könnte ein freier fussel sein, der "rumhüpft" wenn du schüttelst, der wiederrum das hardwareproblem erzeugt....

    -> Kräftig reinblasen und kopfhörer mehrmals rein-/raustecken
     
  4. FelixL, 24.01.2011 #4
    FelixL

    FelixL Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    O2-Shop hatte zu -.-
    Immer wenn ich da hin will hat der zu -.-
    Hotline meint es gäbe dann eine Wandlung wenn es nicht zu reparieren ist/oft genug eingeschickt wurde, mal schauen was passiert. Danke für die Antwort, aber das Problem bleibt, und ist schon seit 2-3 Tagen da, trotz pusten und stochern ;)
     

Diese Seite empfehlen