1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kopieren und einfügen von Texten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von hidis, 19.07.2012.

  1. hidis, 19.07.2012 #1
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, bekomme das mit dem kopieren und einfügen nicht hin. Markieren und auf Symbol klicken klappt noch. Es erscheint jedoch keine weitere Info. Wenn ich es einfügen will, erscheint zwar die Markierung, einfügen wie oft beschrieben erscheint jedoch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Bei dem S3 meiner Frau geht es, bei meinem nicht. Was könnte ich wo verstellt haben?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
  2. Mike S., 19.07.2012 #2
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Wenn du bei einem Wort lange drückst erscheint ganz oben die weiteren Optionen wie kompletten Text auswählen, kopieren usw. Wenn du auf Leerzeichen lange drückst dann erscheinen nur die 2 von dir oben genannten Optionen.

    Gruß Mike
     
  3. segelfreund, 20.07.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    1. Was willst Du kopieren?

    2. Wo willst Du etwas kopieren?
     
  4. hidis, 20.07.2012 #4
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hi,
    ich hatte gestern zwei baugleiche S3 vorliegen! Bei einem geht es bei dem Anderen nicht. Exemplarisch habe ich etwas in Gtasks probiert.
    [​IMG][​IMG]
    (Bilder gehen nicht, bitte links verwenden)
    kopieren
    Einfügen

    Das Markieren des Textes ist möglich. Der Druck auf das Kopieren-Sysmbol wird aber gar nicht erst bestätigt. Ein Einfügen des Textes wird auch durch landen Druck an einer bestimmten Stelle nicht angeboten. Ich bin mir sicher, dass es zu Beginn auch auf meinem S3 funktioniert hat. Jetzt aber nicht mehr.

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

    Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt eine Fehlermeldung in zahlreichen apps: "Test-Service angehalten". Wenn ich mit OK bestätige läuft die app normal weiter.

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

    Ausschneiden entfernt den Text, also sollte auch kopieren funktionieren, d.h. er schiebt etwas in die Zwischenablage. Einfügen hingegen bietet er nicht an.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

    hab jetzt auch mal die Tastatur zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
     
  5. hidis, 23.07.2012 #5
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hat keiner dieses Problem? Könnte ein Reset auf Werkseinstellung etwas bringen?

    Muss ich dann alles erneut installieren?
     
  6. hidis, 23.07.2012 #6
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Im Kaleder kann man Inhalte durch langes Drücken in die Zwischenablage kopieren. Bei mir stürzt die app dabei ab.

    :cursing::scared::cursing::confused2:
     
  7. ehrles, 23.07.2012 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich habe das gleiche Problem, jede App stürzt beim Versuch einen Text zu kopieren sofort ab...

    Root + WanamLite Rom + Custom-Kernel (alle)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. hidis, 23.07.2012 #8
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Meines ist stock und hat die Probleme auch. Hast du schon mal eine neu Installation gemacht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. ehrles, 23.07.2012 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nein, werde ich aber demnächst mal versuchen. Copy&Paste nutze ich recht häufig...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. ehrles, 24.07.2012 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Nabend ;)

    Nach einem Fullwipe funktioniert wieder alles ohne Probleme.

    Einstellungen-sichern&zurücksetzen-auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Deine Daten solltest du vorher sichern.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. Borkse, 24.07.2012 #11
    Borkse

    Borkse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Wie kopiere ich etwas, dann kann ich es auch testen?
    Hab diese Funktion noch nicht gebraucht und weiß daher nicht wie das geht?
     
  12. hidis, 01.08.2012 #12
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In der Anwendung auf einen Text drücken und gedrückt halten, bis der Text markiert wird. Die Markierung mit den Fähnchen genau wählen. Oben erscheinen Symbole, mit denen du den markierten Inhalt in die Zwischenablage kopierst.
    Jetzt kannst du durch langes Drücken in der empfangenden Stelle der App das Menu erneut aufrufen und die Zwischenablage einfügen.

    Geht bei mir leider immer noch nicht. Auf einen Reset habe ich im Moment noch keine Lust, weil ich nicht weiß, woher der Fehler kommt und ob er wieder kommt, wenn ich meine Apps wieder installiere. Vielleicht überschätze ich aber auch den Aufwand. Habe das noch nie gemacht. Muss mal Kies installieren und mal schauen. Sichert Kies auch meine Apps und deren Einstellungen?
     
  13. golf_mkIII, 06.10.2012 #13
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe exakt das selbe Problem. -> Lösung?
     
  14. TimeTurn, 06.10.2012 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich weis nicht ob es euch bei diesem Fehler hilft, aber ich halte beim Kopieren immer zwei Punkte im Text gleichzeitig gedrückt, dann erscheinen die Markierungen dort. Die schieb ich mir dann passend auf den Textteil, den ich kopieren will.
     
  15. golf_mkIII, 06.10.2012 #15
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das kriege ich ja hin.
    Nur wähle ich dann Ausschneiden oder Kopieren aus, hängt sich JEDE App auf (in der ich grad zum Kopieren bin)
     
  16. -2bad4u-, 22.10.2012 #16
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    habe das gleiche problem.
    Jede App stürzt beim kopieren ab oder es kommt die meldung kopieren wird bei diesem Gerät nicht unterstützt

    Hab kein root und will keine werkseinstellung machen

    Was kann ich tun?
     
  17. hidis, 22.10.2012 #17
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab eben auf jelly bean upgedatet. Copy & paste funktioniert immer noch nicht. Fiel app stürzt nicht ab, aber einfügen geht nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  18. champgs, 28.10.2012 #18
    champgs

    champgs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2012
    LÖSUNG DES PROBLEMS

    Zunächst müsst das Gerät geflasht werden. Wie das geht, findet Ihr bei Youtube o.ä. (z.B. bei "Giga").

    Dann folgende Schritte nacheinander machen:

    1. Root Explorer > /data/clipboard/* löschen (Root Explorer vom Playstore laden)
    2. recovery > wipe cache
    3. recovery > advanced > fix permissions

    ...und alles ist wieder gut!
     
    Gerechtigkeitsheld bedankt sich.
  19. hidis, 28.10.2012 #19
    hidis

    hidis Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab jetzt ein wipe gemacht, und alles Fehler sind behoben. Mann kann wirklich nur zu einem wipe nach dem Update raten.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy kopieren einfügen

    ,
  2. samsung galaxy s3 kopieren

    ,
  3. samsung galaxy s3 mini einfügen

    ,
  4. wie kopiere ich etwas mit dem samsung galaxy 5 neo,
  5. samsung galaxy s3 nachrichten kopieren,
  6. wie kopiert man texte beim samsung galaxy s3