1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Kostenloses Golf Scoretool gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von schneesch, 28.08.2009.

  1. schneesch, 28.08.2009 #1
    schneesch

    schneesch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Gibt ja einige im Markt aber a) ist keins gut b) wenige kostenlos...
    ich stell mir vor: ich gebe an 1 2 3 oder 4 Mitspieler mit Namen und jeweiligen Handicap und dann den slopewert sowie course rating und dann einmal für jedes der 9/18 löcher den Parwert - daraus soll das Programm die HCPs für die jeweiligen Spieler berechnen... .
    Dann in der eigentlich Anwendung eine Tabelle erste Spalte Parwert des Lochs: 2. 3. 4. Spalte jeweils der Spieler mit Name und dann in den einzelnen zellen klein und nahe der hintergrundfarbe der jeweilige Parwert in abhängigkeit vom HCP - dann soll man so eintippen können ähnlich wie bei opensudoku d.h. antippen und dann auswählen aus 1-9 (mehr sollte nicht nötig sein).
    Gibt es sowas? Wenn nein - könnte jemand mal abschätzen wie aufwendig die Entwicklung wäre für mich der nur C/Matlab Programmierung beherscht? Oder könnte mir jemand beim Entwickeln helfen? Ich würde das Konzept komplett erstellen und die Umsetzungen der Berechnungen bereitstellen wenn sich derjenige nicht wirklich mit Golf auskennt... würde dafür den Quellcode sehen wollen und daran dann mitarbeiten wollen und lernen wie die Programmierung für Android funktioniert :)

    danke!
     
  2. BX-Fahrer, 20.06.2010 #2
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    An diese Frage schließe ich mich dann mal direkt an, gibts sowas inzwischen?
     
  3. dr-strangepork, 03.08.2010 #3
    dr-strangepork

    dr-strangepork Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    hi,

    nach langem suchen habe ich heute morgen JLGolf gefunden.

    Das Programm ist eine Scorecard, die auch Stableford zählen kann (mehrere Spieler).
    Am Ende des Spiels wird das Brutto und Netto Ergebnis angezeigt und das neue HCP.

    Ob das ganze auch während der Runde funktioniert weiss ich noch nicht genau ;-) werde es aber die Tage mal testen
     
  4. BX-Fahrer, 04.08.2010 #4
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Das prog habe ich auch schon getestet ist nicht schlecht nur berechnet er bei mir die Platzvorgabe falsch
     
  5. abap4, 04.02.2011 #5
    abap4

    abap4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Habe die App auf der Golfrunde ausprobiert und muss sagen, alles war richtig. Für meinen schlechten Score kann das Tool nichts.
    Diese App kann ich nur empfehlen!
     
  6. TimeTurn, 04.02.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    *kopfschüttel* Viel Geld für Golf ausgeben aber keine 5 Euros für ne App ausgeben wollen...
     
  7. abap4, 04.02.2011 #7
    abap4

    abap4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das die App kostenlos ist, dafür ist nur der Entwickler verantwortlich. Aber woher weisst Du, dass ich dem Entwickler 5 EURO überwiesen habe?

    Diese Vorgehensweise ist jedenfalls fair: anschauen --> testen --> löschen oder spenden!

    Habe aber auch schon andere kostenpflichtige Apps (wie z.B. Security Monitor) genutzt. Nach einem kurzen Test direkt wieder gelöscht und Geld versenkt. So, welcher Weg ist der richtige?

    JLGolf ist mindestens 5,- Euronen wert! :thumbsup:
     
  8. TimeTurn, 04.02.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    War so generell gesprochen :) ob und wieviel Du gespendet hast weis ich natürlich nich (bzw. jetzt schon) :laugh:
     
  9. abap4, 04.02.2011 #9
    abap4

    abap4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Somit kannst Du Dein Vorurteil ablegen! Golfer sind doch anständige Menschen!:sneaky:
     
  10. abap4, 14.02.2011 #10
    abap4

    abap4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    JLGolf wurde jetzt um eine sinnvolle Funktion erweitert. Die Ergebnisse einer Golfrunde können als PDF-Datei umgewandelt und per eMail versendet werden. Wirklich super!!
    Diese Golf App ist nur zu empfehlen und der Entwickler ist für Verbesserungsvorschläge offen. Er reagiert auf eMails sofort.
     
  11. Spiderschwein, 12.06.2011 #11
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hi,

    Ich finde JLGolf nicht mehr im Markt.

    Kennt jemand den Grund dafür? Ich hätte die App schon gerne wieder!
     
  12. abap4, 14.06.2011 #12
    abap4

    abap4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Die JLGolf gibt es natürlich noch im APP-Store Market. Einfach nach dem Namen suchen. Die App ist schon sehr gut und wird immer weiterentwickelt.
     

Diese Seite empfehlen