1. xTimbox, 21.07.2011 #1
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi
    Ich hab leider nen dicken Kratzer aufm Dispaly.
    Kann mir jemand nen tipp geben wie ich den loswerde?

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Fallwrrk, 21.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich ignoriere mal die Tatsache, dass du es überhaupt geschafft hast auf dieses Glas einen tieferen Kratzer als "unsichtbarer Haarriss" zu machen. ;) Aber auch Gorilla-Glas ist nicht unzerstörbar, was?

    Versuch es mal schleifen zu lassen, bei nicht so tiefen Rissen klappt das eigentlich gut. Ist der Riss so tief, dass du durch schleifen nichts mehr vom handy übrig hättest, hast du drei Möglichkeiten:
    1. Sch*** drauf, ich kann auch mit Kratzer leben. :smile:
    2. Für viel Geld ein Ersatzdisplay kaufen und unter Garantieverlust einbauen.
    3. Für noch mehr Geld ein Ersatzdisplay eibauen lassen und noch Garantie haben.

    mfg Marcel
     
  3. Nedim1, 21.07.2011 #3
    Nedim1

    Nedim1 Junior Mitglied

    hallo da gibt es doch das mittel gegen Displakratzer namens "Displex" von display polish ist eigentlcih ganz gut aber ich weis nicht ob dein handy auf der oberfläche eine art mikro folie hatt wegen dem touch. Aber ich habe das schon für andere displays von ällteren handys (die hatten keine touch funktion) genutz und war zufrieden.
     
  4. Fallwrrk, 21.07.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Meines Wissens müsste die Mirkofolie unter dem Display sein und nicht darüber. Außerdem: Ist das nicht einkapazitiver Touch? Der arbeitet doch ohne Mikrofolien, oder. Wenns ne Folie wäre, müsste es ja auch auf Gegenstände reagieren, oder?
     
  5. Nedim1, 21.07.2011 #5
    Nedim1

    Nedim1 Junior Mitglied

    @bratwurstmobil
    ich schrieb doch "aber ich weis nicht ob dein handy auf der oberfläche eine art mikro folie hatt wegen dem touch" .. aberich glaube du hast recht bratwurst denke auch das da nix ist. :)
     
  6. xTimbox, 21.07.2011 #6
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    War grade im O2 laden.
    Der hat mir displex auch angeboten, aber als er den Kratzer gesehen hat sagte er das bringt nix.
    Das Handy ist nicht meines.
    Ein Kollege will es gegen mein Dhd tauschen.
    Mängel sind halt der Kratzer und es hat keine Garantie.
    Mein Dhd ist wie neu. Weiss nich was ich davon halten soll.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. DerWeise, 21.07.2011 #7
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Ich hatte früher mit Displex gute Erfahrungen gemacht allerdings beim palm pre (Touch Display) nicht. Das Glas war so beschaffen, dass durch das Schleifen des Displays der Kratzers empfindlich gegenüber Lichtreflexionen geworden ist.
    Der Kratzer hatte dann in allem möglichen Farben geschillert... Definitiv eine Verschlechterung zu davor.


    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  8. Applejuice, 21.07.2011 #8
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Achtung Leute: Displex auf GLAS-Displays funktioniert nicht!!!
    Entweder damit leben, oder Display tauschen lassen.
    Kostet so um die 120-140 Euro, geht also noch. LG
     
  9. chrisbert, 21.07.2011 #9
    chrisbert

    chrisbert Android-Experte

    und da überlegst Du noch ???????

    Behalte dein DHD

    MfG

    Chris
     
  10. xTimbox, 21.07.2011 #10
    xTimbox

    xTimbox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jo denke auch.
    Aber ansich gefällt mir das Sensation besser.
    Viel intensivere Farbkontraste, schärferes Bild und kleineres Display, bzw. handlicher.
    Naja, schade aber bleib wohl beim DHD.
     
  11. Clemens11, 21.07.2011 #11
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, probiere es doch mal mit einem Reiniger für das Cerankochfeld, wirst sehen, das klappt.
     
  12. Applejuice, 22.07.2011 #12
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Nunja, Ceranfeldreiniger enthält Schleifpartikel, dass kannst du mir glauben,
    ich bin vom Fach. Ob das so Vorteilhaft ist für ein Smartphonedisplay, wage ich zu bezweifeln...
     
  13. Clemens11, 22.07.2011 #13
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja auch wenn du vom fach bist, selbst mit der Lupe sieht man fast nichts mehr, bei mir hat es auf jeden Fall geholfen
     
  14. Applejuice, 22.07.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Dann hast du wohl Glück gehabt, dass kann auch ganz schön in die Hose gehen.
    Ein wenig zu viel Druck, die Drehung zu schnell ---> und juhuuuu
    Du hast ein Retro-Used Display mit Striemenoptik! Mahlzeit!
     
  15. Shizophren, 24.07.2011 #15
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Das Display ist aber genauso groß.
    Ich würde aber kein Handy welches aussieht wie neu gegen ein verkratztes tauschen.

    Dein Kollege will das auch nur aus dem Grund tauschen.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. displex oder ceranfeld

    ,
  2. displex risse

    ,
  3. handy display ceranfeldreiniger

    ,
  4. Schramme und Riss im Handy ,
  5. oneplusone 2 display kratzer,
  6. mit was kann ich ein haarriss am handy entfernen,
  7. oneplus one displex kratzer