1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kratzfestigkeit des Screens

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von TheSir, 26.08.2011.

  1. TheSir, 26.08.2011 #1
    TheSir

    TheSir Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo P920 User,

    da ich am überlegen bin mir ebenfalls ein P920 zu kaufen wollte ich micht mal erkundigen wie es mit der Kratzfestigkeit des Displays aussieht, weil es ja kein Gorilla Glas hat.

    Gruß
     
  2. ProfK, 26.08.2011 #2
    ProfK

    ProfK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Scheint mir ehrlich gesagt robuster als Gorilla Glas zu sein. Beim Media Markt waren bis aufs P920 alle anderen Testmodelle zerkratzt. Auch das SGS2 und P990. Dafür siehts so aus, als wäre es etwas staubempfindlicher. Ich zumindest hab schon so einige Körner unterm Display.
     
  3. Sourcecode, 26.08.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    hier mal 2 Youtubevideos, die ziemlich interessant zu diesem Thema sind, ansonsten mit einer Folie drauf ist man auf der sicheren Seite :)

    Gorilla Glass @ LG Optimus 3D ?? - YouTube
    LG Optimus 3D scratch test - YouTube

    Da bist du aber nun erst der 2. von dem ich das höre, der erste hatte gleich mal das komplette Innenleben fotografiert und bei XDA die Bilder reingestellt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. ProfK, 26.08.2011 #4
    ProfK

    ProfK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hast du ne Ahnung, ob man die Körner (Sind in der Nähe vom Rand) ohne Aufschrauben rausbekommen könnte?
     
  5. Sourcecode, 27.08.2011 #5
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Wahrscheinlich wirst du da schlechte Karten haben ... du könntest es höstens mal, wenn die Lücke wo diese sind auch dort ist, mit einem Staubsauger o.ä. versuchen, aber ich denke mal, dass das auch nicht viel helfen wird.
    Wenn du Garantie auf das Gerät hast, würde ich es an deiner Stelle auch nicht selbst öffnen, da dir diese sonst flöten geht.

    Frag am besten beim LG Support nach, ob du es einschicken musst, oder es einen Reparaturpartner in deiner nähe gibt, der das für dich übernehmen kann.
     
  6. TheSir, 27.08.2011 #6
    TheSir

    TheSir Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke erstmal für die Videos @Sourcecode.

    Kann das nicht zerkratzt sein des P920 vielleicht daran liegen das es neuer ist? @ProfK

    Ist Staub unterm Display nicht ein Garantiefall?
     
  7. ProfK, 27.08.2011 #7
    ProfK

    ProfK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Also einschicken werde ichs nicht für die paar Staubkörner :D Die sieht man eh nur, wenn man das Display komplett sauber in die Sonne hält.

    Ich denk mir nur, dass die ja irgendwie reingekommen sind, dann können die vielleicht auf die gleiche Weise wieder raus :D
     

Diese Seite empfehlen