Kyocera Digno Rafre: Das erste Smartphone, das man mit Seife waschen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Kyocera hat in der Vergangenheit vor allem durch widerstandsfähige Smartphone-Modelle wie das Kyocera Hydro Air oder das Kyocera Torque für Aufsehen gesorgt. Technologie wie der Sapphire Shield sorgen dafür, dass diese Marke, die viele (wie ich) in der Vergangenheit eher als Hersteller von Druckern und Co. gekannt haben, mittlerweile auch als Hersteller von Mobiltelefonen ernst genommen wird: Zwar ist der Name Kyocera nach wie vor nicht in einem Atemzug mit Samsung, HTC oder Huawei zu nennen, doch sorgen besonders Features in Sachen Widerstandsfähigkeit dafür, dass die neuen Modelle der Firma auf große Resonanz in der Presse und im Internet stoßen; so auch beim neuen Kyocera Digno Rafre. Dieses Device wird mit dem unten eingebetteten Video-Spot beworben, in dem ein kleiner Junge das Smartphone "versehentlich" beim Fotografieren seines Essens tief in dieses hinein taucht. Eine riesige Sauerei! Aber kein Problem: Das Digno Rafre ist nämlich nicht nur wasserfest, sondern es ist auch das erste Smartphone der Welt, das resistent gegen Seife ist. So kann die liebe Mutti das Teil nämlich einfach nehmen, es dick einshampoonieren und abwaschen. Danach ist das Smartphone wieder wie neu! Die Werbung wirkt irgendwie so, wie deutsche Fernsehwerbung aus den 60er/70er Jahren, scheint aber in Asien mit diesem Style durchaus anzukommen.

Doch nicht nur gegen Wasser, Seife und Stöße (MIL-SSTD-810G) allein ist das neue Kyocera resitent, man kann es auch mit warmem Wasser bis 43 Grad Celsius spülen, ohne Schäden zu verursachen. Deshalb trägt das Device auch die Zertifizierung IP58. Die technischen Daten sind derweil nicht wirklich spektakulär, passen aber (im Gegensatz zum Preis) in die - untere - Smartphone-Mittelklasse: Das 5 Zoll große Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf (294 ppi Pixeldichte), die verbaute CPU wird nicht näher spezifiziert, es gibt 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung, eine 13 Megapixel Hauptkamera und vermutlich auch eine Frontkamera. Weiterhin ist neben einem 3000 mAh Akku noch LTE-Konnektivität mit WiMAX plus VoLTE mit dabei, wodurch man über 20 Stunden Anrufe in VoLTE führen können soll. Die verfügbaren Gehäusefarben heißen Navy Blue, Cashmere White und Coral Pink und könnt ihr euch auf dem zweiten Foto unter dem Artikel anschauen. Der Preis?! Dieser liegt zum Marktstart bei 440 Euro und ist vermutlich ein klein bisschen hoch gegriffen. Aber vielleicht ist ja dem ein oder anderen der Schutz des Smartphones diesen Kurs wert.

BN-LN742_jkyoce_G_20151202230625.jpg
1201_rahi05.jpg
Pics: Kyocera



Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Kyocera Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kyocera Hydro Air: Widerstandsfähig und besonders günstig - Android News
Kyocera Torque: Outdoor-Smartphone mit Saphirglas-Display kommt bald nach Deutschland
Kyocera Sapphire Shield: Dieser Displayschutz ist noch robuster, als bisher gedacht

Quellen:
GSMArena
WSJ
Kyocera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.384
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.799
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.956
JSt225
J
Zurück
Oben Unten