1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laden nicht mehr möglich, Datenverbindungsabbrüche, ungefragte Reboots

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von qwasder, 09.03.2012.

  1. qwasder, 09.03.2012 #1
    qwasder

    qwasder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ich brauche Hilfe, mein S2 scheint vom Luzifer besessen. :scared:

    Hier sind die Symptome:

    1. Ich kann das Telefon kaum noch aufladen. Der Ladevorgang bricht direkt nach dem Anstecken mit folgender Meldung ab: "Charging paused, battery temperature too high or too low.". Das Problem haben laut Google garnicht sowenig Leute, woher es wirklich kommt (defekter Akku, defekter USB-Port), hat aber bisher scheinbar noch niemand herausgefunden.

    2. Wenn das Telefon bei mir zuhause im WLAN war, und ich dann das Haus verlasse und es sich wieder ins Mobile Datennetz hängt, verliert es nach etwa 10 Minuten die Verbindung komplett. Sprich: Es zeigt keine Datenverbindung mehr an, und sie lässt sich auch nichtmehr herstellen, erst nach einen Neustart verbindet es sich wieder.
    Interessanterweise tritt das auch auf, wenn das Telefon bei zB. der Fahrt durch einen Tunnel für kurze Zeit die Verbindung verloren hat und sich danach wieder einwählen muss.

    3. Das Telefon startet (selten, aber doch) selbstständig neu. Also ein lupenreiner Reboot.


    So, das sind erstmal die Probleme. Und alle diese haben scheinbar zur selben Zeit begonnen, aufzutreten. Ich behandle das Telefon allerdings gut, es fällt nicht zu Boden (zumindest nicht übermäßig oft) und es wird nicht auf Tauchgänge mitgenommen. Einmal hat es ein bisschen Schnee abbekommen, aber auch nur oberflächlich.

    Kernel: 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ninpo@titan #20
    Firmware: VillainROM 3.0

    Hat jemand eine Idee? Könnte ein Kernel/Firmwarewechsel helfen?
     
  2. SebastianM, 25.03.2012 #2
    SebastianM

    SebastianM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hab dasselbe Problem... Ohne Netzteil kommt alle paar Minuten die Meldung "Charging pause - voltage too high"... mit Neztteil lädt es aber.

    Hast du evtl noch was rausgefunden?

    mfg

    Basti
     
  3. qwasder, 25.03.2012 #3
    qwasder

    qwasder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Nein, nach einem backup-restore via CWM war das Problem weg und ist seither nichtmehr aufgetreten. Wundert mich etwas, da alle anderen Leute mit dem Problem von einem Hardwarefehler ausgehen.

    Kann also leider nicht sagen, was die Ursache ist.:(
     
  4. SebastianM, 25.03.2012 #4
    SebastianM

    SebastianM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Lass mich raten - du bist von einem ICS rom wieder zurück auf 2.3.x?

    Unter ICS kommt diese Fehlermeldung nämlich zum ersten mal. Gingerbread-Roms zeigen die Fehlermeldung einfach nicht an.

    Die Buchse dürfte aber immernoch den selben Defekt haben... ich versuch mal kommende Woche einen örtlichen Samsung Service Point aufzusuchen...
     
  5. M´Gladbach, 25.03.2012 #5
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Zahnbürste zurecht schnibbeln und die USB Buchse saubermachen:thumbup:....
     
  6. SebastianM, 25.03.2012 #6
    SebastianM

    SebastianM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.06.2011
    hab ich schon versucht- hilft nix.
    Unter 2.3.6 ist das Fehlerbild übrigens anders.. hier lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten (es startet sofort neu).

    Werde versuchen das Gerät einzuschicken. Laut diverser Foren im web versuchen Samsung bzw. die Service Partner jedoch, diese Symptome auf Wasserschaden zurückzuführen...

    Das kann ich bei meinem Gerät allerdings zu 100% ausschließen...

    mfg

    Basti
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. charging paused battery temperature too low

    ,
  2. samsung s5 battery tempera low was tun