Laden nicht mehr möglich, Datenverbindungsabbrüche, ungefragte Reboots

Q

qwasder

Neues Mitglied
0
Ich brauche Hilfe, mein S2 scheint vom Luzifer besessen. :scared:

Hier sind die Symptome:

1. Ich kann das Telefon kaum noch aufladen. Der Ladevorgang bricht direkt nach dem Anstecken mit folgender Meldung ab: "Charging paused, battery temperature too high or too low.". Das Problem haben laut Google garnicht sowenig Leute, woher es wirklich kommt (defekter Akku, defekter USB-Port), hat aber bisher scheinbar noch niemand herausgefunden.

2. Wenn das Telefon bei mir zuhause im WLAN war, und ich dann das Haus verlasse und es sich wieder ins Mobile Datennetz hängt, verliert es nach etwa 10 Minuten die Verbindung komplett. Sprich: Es zeigt keine Datenverbindung mehr an, und sie lässt sich auch nichtmehr herstellen, erst nach einen Neustart verbindet es sich wieder.
Interessanterweise tritt das auch auf, wenn das Telefon bei zB. der Fahrt durch einen Tunnel für kurze Zeit die Verbindung verloren hat und sich danach wieder einwählen muss.

3. Das Telefon startet (selten, aber doch) selbstständig neu. Also ein lupenreiner Reboot.


So, das sind erstmal die Probleme. Und alle diese haben scheinbar zur selben Zeit begonnen, aufzutreten. Ich behandle das Telefon allerdings gut, es fällt nicht zu Boden (zumindest nicht übermäßig oft) und es wird nicht auf Tauchgänge mitgenommen. Einmal hat es ein bisschen Schnee abbekommen, aber auch nur oberflächlich.

Kernel: 2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+ninpo@titan #20
Firmware: VillainROM 3.0

Hat jemand eine Idee? Könnte ein Kernel/Firmwarewechsel helfen?
 
hab dasselbe Problem... Ohne Netzteil kommt alle paar Minuten die Meldung "Charging pause - voltage too high"... mit Neztteil lädt es aber.

Hast du evtl noch was rausgefunden?

mfg

Basti
 
Nein, nach einem backup-restore via CWM war das Problem weg und ist seither nichtmehr aufgetreten. Wundert mich etwas, da alle anderen Leute mit dem Problem von einem Hardwarefehler ausgehen.

Kann also leider nicht sagen, was die Ursache ist.:(
 
Lass mich raten - du bist von einem ICS rom wieder zurück auf 2.3.x?

Unter ICS kommt diese Fehlermeldung nämlich zum ersten mal. Gingerbread-Roms zeigen die Fehlermeldung einfach nicht an.

Die Buchse dürfte aber immernoch den selben Defekt haben... ich versuch mal kommende Woche einen örtlichen Samsung Service Point aufzusuchen...
 
Zahnbürste zurecht schnibbeln und die USB Buchse saubermachen:thumbup:....
 
hab ich schon versucht- hilft nix.
Unter 2.3.6 ist das Fehlerbild übrigens anders.. hier lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten (es startet sofort neu).

Werde versuchen das Gerät einzuschicken. Laut diverser Foren im web versuchen Samsung bzw. die Service Partner jedoch, diese Symptome auf Wasserschaden zurückzuführen...

Das kann ich bei meinem Gerät allerdings zu 100% ausschließen...

mfg

Basti
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
A
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten