1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Laden und Datenübetragung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von isadora15, 13.05.2011.

  1. isadora15, 13.05.2011 #1
    isadora15

    isadora15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe zum ersten mal ein Android-Gerät. Jetzt habe ich eine Frage zum Laden und Datentransfer. Immer wenn ich mein Samsung Galaxy Ace per USB-Anschluss an meinen PC schließe, fängt es automatisch zu laden an. Kann ich das ausstellen?? Wenn ich lediglich Daten von meinem PC auf mein Smartphone transferieren will, möchte ich nicht, dass der Akku immer automatisch geladen wird. Ständiges laden schadet ja auch, soweit ich weiß, dem Akku.
    Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen!
    Liebe Grüße,
    Isadora
     
  2. snk, 13.05.2011 #2
    snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Stimmt nicht (mehr).

    Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

    "Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt."
     

Diese Seite empfehlen