1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lädt am PC nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Udem, 16.02.2012.

  1. Udem, 16.02.2012 #1
    Udem

    Udem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hey Leute,
    wenn ich mein Evo an mein Pc anschließen, damit es nur lädt, habe ich das Problem, dass er es gar nicht bzw. schwer tut.

    Er geht zwar langsamer leer, aber voll wird dieser auch nicht. Habe den bei 10% eingesteckt und nach paar Stunden mit 5% ausstecken müssen.

    Am Ladegerät funktioniert es einfach super.

    Ps: Habe die Stock drauf.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  2. Aussi, 16.02.2012 #2
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hört sich nach ner App an, die den Akku leer saugt...
    Was läuft denn alles ?
     
  3. Holdri, 16.02.2012 #3
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hmmmm, ziehe mal die Statusleiste wenn du das Evo am PC angesteckt hast,da kannst du einstellen ob es nur laden soll,oder als Festplatte erkannt werden soll,wenn du USB-Debugging eingestellt hast,dann kannst noch mehr einstellen
    :cool2:

    P.S. Du darfst auch nicht vergessen, das es am PC oder Laptop so ca. doppelt so lange braucht um voll geladen zu werden als am Netzstecker. Am PC ( USB Buchse ) kommt die hälfte des Strom raus ( 500mA) als bein Netzstecker ( 1000mA ) .
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
  4. derRobin, 16.02.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Klingt nach zuwenig Spannung auf deinem USB-Port am PC...

    Sent via Tapatalk
     
  5. Aussi, 16.02.2012 #5
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Oder das, schließt du es direkt an den PC an, oder ist noch was (außer dem Kabel) dazwischen?
     
  6. Citynomad, 16.02.2012 #6
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    USB-Hubs bieten oft nicht die benötigte Stromstärke, daher wenn möglich am besten direkt am PC (Rückseite) anschließen, oder auf einen aktiven HUB setzen (einer mit ner externen Stromversorgung). Auch Front-USB können immer mal hinterhältig sein.

    PS: GPS ist aber deaktiviert, oder?
     
  7. Udem, 17.02.2012 #7
    Udem

    Udem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Es ist alles aus, das einzige was an ist und schon bei meinen anderen Handys an war ist Skype. GPS aus. Habe es direkt am Front USB angeschlossen.

    Würde es denn mit USB-Debugging besser laufen?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  8. derRobin, 17.02.2012 #8
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    USB-Debugging hat damit nichts zu tun. In der Regel lädt es über USB sowieso weniger, aber weniger dürfte der Akku nicht werden.

    Versuch mal einen USB hinten, vielleicht gibt dein Frontpanel wirklich nicht genug Spannung mit.

    Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk
     
  9. Udem, 17.02.2012 #9
    Udem

    Udem Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Bei meinem Defy, Nexus S und LG2X hat es doch auch gereicht :/ .

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen