1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lässt sich die Home-Taste bei ausgeschaltetem Display deaktivieren? Falls ja: wie?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Jochem_Peters, 09.07.2012.

  1. Jochem_Peters, 09.07.2012 #1
    Jochem_Peters

    Jochem_Peters Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F)
    Hallo,

    nach einigem Suchen habe ich zu dieser Frage zwar einzelne Antworten zu anderen Smartphones gefunden, jedoch noch keine zum Sony Ericsson Xperia Arc S LT18i (neueste Firmware, neuestes offiziell von Sony Mobile bereitgestelltes ICS).

    Die Home-Taste ist sehr leichtgängig. Schaltet man das Display über die Power-Taste (oben links) vorübergehend aus, wird es durch einen leichten Druck auf die Home-Taste sofort wieder eingeschaltet. Das führt dazu, dass das Display unbeabsichtigt öfter angeschaltet wird, wenn es sich in einer Hülle (Flip-Style Case) oder in einer engeren Tasche befindet. Damit ist auch der "Hosentaschen-Taschenlampen-Effekt" gemeint.

    Lässt sich die Home-Taste bei ausgeschaltetem Display deaktivieren (d. h. kann man die Wake-Funktion ausschalten)?

    Falls ja: wie?

    Dann wäre das vorübergehend ausgeschaltete Display nur noch über die Power-Taste wieder einschaltbar. Und die Home-Taste würde bei normaler Benutzung wie gewohnt funktionieren.

    Im Voraus Danke für Eure Infos.

    Viele Grüße
    Jochem_Peters
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  2. SirMarco, 09.07.2012 #2
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    ArcS_austria bedankt sich.
  3. evasion, 09.07.2012 #3
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,705
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Genau so habe ich es auch gemacht und geht wunderbar.
     
  4. ArcS_austria, 09.07.2012 #4
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Funktioniert fantastisch! Könnte man die beiden LED's neben der Home-Taste deaktivieren? Wenn ja wie?

    mit ARC S getippt
     
  5. w3nZ, 09.07.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    ArcS_austria bedankt sich.
  6. ArcS_austria, 10.07.2012 #6
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
  7. Ora, 12.07.2012 #7
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,697
    Erhaltene Danke:
    1,971
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ich habe es nicht gemacht. Hatte diesen Taschenlampen-Effekt auch schon. War aber nach einen Reboot wieder weg.

    mobil geantwortet:)
     
  8. ArcS_austria, 12.07.2012 #8
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Mit rebooten klappt's leider nicht!

    mit ARC S getippt
     

Diese Seite empfehlen