1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Läuft das Handy flüssig?

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von FrostStep, 25.12.2011.

  1. FrostStep, 25.12.2011 #1
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Bei mir kommt das Huawei Sonic am Donnerstag von Amazon an. Ich wollt bloß noch gerne wissen, ob es flüssig läuft in den Menüs beim hin- und herswitchen der seiten. bei manchen internetvideos konnte man das nicht so gut erkennen. und bei manchen hat es schon gelaggt. aber vielleicht hatte das ja andere gründe. danke für antworten :)
     
  2. CptJack, 26.12.2011 #2
    CptJack

    CptJack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.07.2011
    da android sehr anspruchsvoll ist und das handy nur einen 600 mhz prozessor hat, kannst du davon ausgehen, dass lags häufig auftauchen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. FrostStep, 26.12.2011 #3
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    ich versteh aber nicht, warum alle sagen der prozessor sei schlecht mit 600mhz obwohl z.b. auch das wildfire s einen 600mhz prozessor hat. und da sagt niemand dass das schlecht ist. oder das galaxy mini.
     
  4. Melkor, 26.12.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Letztendlich kannst du die Erfahrungen aus dem Huawei X3 forum zur Hand nehmen - ist ja praktisch baugleich.
    Der Unterschied zwischen den Geräten hängt teilweise von der Anpassungen ab, die die Hersteller vorgenommen haben. Huawei setzt bspw. auf SPB Shell, HTC auf Sense. Auch uterscheiden sich die android-Versionen usw.
    Ich würde aber behaupten, mit de, Sonic machst du nichts falsch
     
    FrostStep bedankt sich.
  5. Stefan007, 28.12.2011 #5
    Stefan007

    Stefan007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo

    Also ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Huawei Sonic. Ich kann dazu sagen das bis jetzt nichts "Stockt" oder Ruckelt. Manchmal ist es halt nicht sooo schnell, aber damit kann ich locker leben. Meine Frau hat ein SGS+, das ist natürlich wertiger usw. Aber das Huawei kostet ja auch nur ~ 110€ im Vergleich zu 280€ des SGS+.

    Also für mich reicht es locker aus und kann es auch jedem nur empfehlen!


    Gruss Stefan
     
    Silvmann bedankt sich.
  6. putzi168, 29.12.2011 #6
    putzi168

    putzi168 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ALso - ich hab das X3 und weil ich so begeistert bin hab ich mir jetzt das Sonic bestellt. Ich hatte bisher immer WIndows Mobile Handys(letztes war ein HTC Diamond2) und glaub mir das Huawei läuft echt flüssig - im Vergleich zu WM6.5 sogar superschnell!!- und lass dich nicht beirren wenn du irgendwo liest es würde z.B. ANgry Birds ruckeln - das stimmt nicht,das schreiben die die für ein Handy das doppelte bezahlt haben und es auch nicht mehr kann als das Huawei!
     
  7. cyberdroid, 03.01.2012 #7
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich muss leider zugeben, dass das Huawei im Auslieferungszustand doch etwas ruckelig war (Würfelanimation, Schwenk zw. den Desktops).
    Das runterstellen auf ein paar einfache grafische Details hat schon etwas gebracht aber ein Desktop mit Widgets wurde dann doch wieder etwas langsamer angezeigt.
    Einen richtigen Durchbruch habe mit dem Launcher Pro erhalten. Die Performance ist jetzt unglaublich. Macht meinem Defy+ richtig Konkurrenz! ;)

    P.S.: Kann mich putzi anschließen....Angry Birds läuft super auf dem Teil.
     
  8. FrostStep, 03.01.2012 #8
    FrostStep

    FrostStep Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.12.2011
    also ich hab ja jetzt auch das handy seid kurz nach weihnachten. und es ruckelt natürlich stark nach dem hochfahren. ist ja aber auch eig klar. aber jetzt bei angry birds ruckelt es auch am anfang. später gehts dann eig sehr flüssig. bei mir hängt es auch immer kurz sobald ich die tastatur öffne und den ersten buchstaben drücke. dann hängt es 1 sekunde und dann kann ich normal weiterschreiben. das liegt aber bestimmt nicht am prozessor, sondern am arbeitsspeicher. und wenn man viele apps im hintergrund laufen hat, dann muss man damit rechnen dass es laggt.
     
  9. cyberdroid, 03.01.2012 #9
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Sehe ich auch so....vielleicht kann ein Task Manager etwas Abhilfe schaffen (unnötigen Krams aus dem Speicher rauswerfen).
     
  10. stephenking, 27.03.2012 #10
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    das wildfire (s) hat aber auch 512 mb ram, das sonic die hälfte (256 mb) ...
     

Diese Seite empfehlen