Lahme Verbindung bzw geht Zuhause gar nichts ( Phicomm Clue M )

M

Mahi66

Neues Mitglied
1
Hallo ;-) Ich habe nun wirklich schon alles probiert und hoffe hier auf Hilfe.
Klar ist eine Fern Diagnose schwierig, aber ggf hatte ja eine/r auch schon das Problem und kann mir Helfen?
Und zwar kann ich zwar eine Inet Verbindung ( über den Home Router) auf meinen Handy herstellen, aber leider war es das dann auch schon...Weder Play Store , Facebook ect lies sich laden..Ich konnte den Messenger( FB) und den Whats app nutzen, aber Fotos hochladen ging dort auch nicht. Ich setzte alles erneut auf Werkseinstellung, danach kam ich auch nicht mehr in den Play Store um einige Apps zu besorgen.
Das komische bin ich aber unterwegs ( so war es vor der erneuten Werkseinstellung rücksetzung) lief es über WIFI wie geschmiert egal von wo...Ich konnte ohne Probleme Fotos hochladen, sah Grafiken ect ect...Nur von Zuhause geht nix..
Und wie schon gesagt eine Inet Leitung / Verbinund übers Handy wird angezeigt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?? Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag!!
 
Unter den geschilderten Umständen ist es doch naheliegend, Deinen Home-Router mit einem anderen Phone zu testen.


Gruß
 
Ein 2tes Handy zum testen habe ich leider gerade nicht. Aber mein Laptop der die selbe Leitung nutzt macht auch keine zicken.
 
Wenn das Phicomm wirklich nur zu Hause so lahm ist, liegt wie schon angesprochen, das Problem wohl dort. Wenn Du kein zweites Gerät zum testen hast, vielleicht mal die Wlan Einstellungen am Router ändern? Manchmal kommen die Androiden einfach nicht mit den Einstellungen an Home-Routern klar. (Wenn Du unsicher bist mit den Einstellungen, vielleicht jede gemachte Veränderung notieren um sie ggf. leicht rückgängig machen zu können.
 
Ich habe nach ewig rumfummeln und probieren, nun den Router auf Werkseinstellung gesetzt , alle einstellungen neu gemacht...erst sah es aus als geht es weiterhin nicht. Und auf nach längerer Authentifizierungsproblem hatte ich dann doch eine Verbindung so als ob nie was gewesen wäre
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
786
gewint
G
N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
964
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten