1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

lahmes internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Jamalusaurus, 28.01.2012.

  1. Jamalusaurus, 28.01.2012 #1
    Jamalusaurus

    Jamalusaurus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hey leute,
    ich hab ein problem mit meinem internet. mein internet ist langsamer als es eigentlich sein sollte. mit speedtest.net erreiche ich einen downstream von ~60 kb/s (wegen gprs drosselung). aber wenn ich was runterladen will aus dem internet, erreiche ich nicht mal 20 kb/s. wisst ihr woran das liegen könnte?
     
  2. braini, 28.01.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
  3. Jamalusaurus, 28.01.2012 #3
    Jamalusaurus

    Jamalusaurus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ausenbezirk von hamburg. in einem gewerbegebiet. vodafon.
     
  4. Jamalusaurus, 28.01.2012 #4
    Jamalusaurus

    Jamalusaurus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    durch den links wurde ich nicht schlauer, tut mir leid :(
     
  5. coolfranz, 28.01.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da schmeißt du wohl bit und byte durcheinander! (1 byte sind 8 bit)

    GPRS hat in der Regel 53,6 Kilobit = 6,7kb/s

    Von wo lädst du runter? Wie misst du die Geschw.? Wie groß sind die Downloads?
     
    Jamalusaurus bedankt sich.
  6. Jamalusaurus, 28.01.2012 #6
    Jamalusaurus

    Jamalusaurus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich lad sachen manchmal von megaupload oder rapidshare runter, am meisten sind es apk dateien, um die 2-6 mb. und du hattest recht, speedtest war auf kilobit/s eingestellt, als ich es auf kb/s geändert hab, bekam ich werte um die 5 kb/s.
     
  7. coolfranz, 28.01.2012 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dann passt alles?

    Kann auch sein, dass die Dateien oft zu klein sind, damit das Netz auf Höchstgeschwindigkeit kommt...
    Auch sind die diversen One Click Hoster oft auch nicht so gut zu erreichen, womit du im Handynetz nicht mehr auf die theoret. max. Datenrate kommst...

    PS: Mit Vodafone solltest du eigentlich auch mit dem Handy Guthaben im Market bezahlen können!
     
  8. Jamalusaurus, 29.01.2012 #8
    Jamalusaurus

    Jamalusaurus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    danke nochmal für die nützlichen antworten. eine einstellelung oder ähnliches hab ich noch nicht gesehen das man mit vodafon bezahlen kann :( schade, wäre voll coll gewesen.
     
  9. coolfranz, 29.01.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bemüh mal die Suche...
    Bei mir kommt die Option zum zahlen per Vodafone Guthaben, wenn ich per mobilen Internet verbunden bin und eine App kaufen will.

    aber dafür gibts ja schon einige andere Threads.
     

Diese Seite empfehlen